Welche Kabel sind für die Blinker?!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hi,Was für ein Messgerät brauche ich zum "durchmessen"?Hab nur ein gutes Voltmeter mit Durchgangsmesser usw.Aber ich weis nicht wie du das mit durchmessen meinst, kann ja nicht jedes Kabel Durchschneiden und überprüfen ob es das richtige ist .Wäre nett wenn du schreibst, was du mit durchmessen meinst (Das vorgehen dabei.)Mfg,P2k1
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Mehr als ein Voltmeter brauchst du auch net.Die Kontakte müssten irgendwo offen sein, normalerweise am Schalter direkt. Falls sie das nicht sind musst du halt die Isolierung anritzen und so messen.Den schwarzen Prüffühler machst du irgendwo dran wo du eine gute Masse hast, mit dem Roten guckst du dann wo/wie/wann ne Spannung anliegt. Und immer gucken, dass es auch die richtige Funktion des Hebels betrifft, also prüfen, dass sich bei den anderen Funktionen auf deiner auserkorenen Leitung nix tut.Wenn du ein gutes Voltmeter hast wirst du ja auch damit umgehen können......
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich hab das damals beim S-Coupe auch gebraucht. Hab einfach beim Händler angerufen und der Meister wusste das sogar. Leider ist das schon ca. 6 Jahre her, weiß nur noch das es zweifarbige Kabel waren und man konnte sie unter dem Lenkrad abzweigen. Da hab ich dann auch das Relais von der Zentralverrieglung eingebaut. Wird dir aber alles evtl. nicht weiterhelfen, da waren so viele Kabel unter dem Lenkrad... Ich meine gelb und eben noch eine andere Farbe, zweimal das ganze.
benjamin1208

Beitrag von benjamin1208 »

Ja, des hab ich auch schon rausgefunden. Denn in meine Blinkerlichter gehen Gelb-Grüne Kabel rein. Also habe ich ein Gelb-Grünes Kabel unterm Lenkrad gesucht, und des daran angeschlossen. Und jetzt leuchten immer meine Lichter auf. Und wenn ich direkt an des Kabel am Blinkerschalter gehe, dann klappt sicherlich auch nicht. Ich denke mal, des darf man erst nach dem Blinkrelais anschließen, da in meiner ZV-Steuereinheit bereist ein Relais drin ist. Aber naja, wenn hier keiner definitiv sagen kann, welche Farben es sind, dann muss ich wohl weiter ausprobiern!Trotzdem Danke!
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Wo unterm Lenkrad hast du das angeschlossen? vor oder nach dem stecker der da rumbaumelt??(Laut HMA) Vor dem Stecker Nach dem SteckerLinks: rot/blau grün/blauRechts: rot/gelb grün/gelb
Hooligan Lantra

Beitrag von Hooligan Lantra »

@ benjamin1208schätze mal da du ein S-Coupe hast wird es nich großartig anders sein als beim Lantra.Mach deine untere Verkleidung ab und da müßtest Du dann dein Kabelbaum sehen ,meiner besteht aus 3 Teilen denke mir mal deiner auch,da müßtest du auf dem 2 Block benjamin1208 1x auf grün gehen und einmal auf grün/rot braun orange?deine Kabel von der Steuereinheit für die Blinker wie sehen die aus?Gelb, einer oder 2 Kabel?Das wars dann auch schon, wenn du es durchprüfen tust machst du einfach deine Warnblinkanlage an und gehst dann mit deinem Prüfer die einzelnen Kontakte durch der Prüfer (bei mir einfacher plus minus prüfer mit Lampe) blinkt dann im Takt der Warnblinkanlage bzw zeigt 0 -12-0-12 usw an,daß sind dann dein Blinkerkabel.Viel Glück
Antworten