Eintragungen ab 2005...
-
Paler
ich hab jetzt ne Frage wegen Eintragungen ab dem 01.01.2005Laut Gerüchten kann man ab nächsten Jahr Boddykits nur noch per ABE und Teilegutachten eintragen lassen ... Materialgutachten reicht nicht mehr aus .... einzelabnahmen sollten dann auch nicht mehr möglich sein oder wieKann das sein ????????oder hab ich da einiges durcheinander gebracht
- Automatik S-Coupe
Also soweit ich von meinem Dekra Mann mitbekommen habe geht es um Frontsachen. Es hat mal auf der Autobahn einen Opel komplett ausgehoben weil er irgendeine andere Stoßstange angebaut hatte. Jetzt ist eine Eintragung nur noch mit Aerodynamischen-gutachten möglich.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
kidnik
Hatte gestern nen Gespräch mit nen Prüfer , der wusste nichts davon und er sagte erstmal ist es Formsache des Prüfers und das man soetwas mit ner Einzelabnahme § 21 hinbekommt , sollange ein Mat. Gutachten vorhanden oder mit Bruch - und Flammtest vom nem Stück Material . Anbauteile dürfen nicht scharf ( MÄH) kanntig sein . Ein Auto welches nur 190 K/MH oder a bisl mehr brauchte man kein trarar machen .
- Andy Y
Getzke
Es kan schon mal sein wen man vorne was anderes drauf macht das die strasselage leidet und sogar ein auto vorne abhebt !Schon mal gesehen bei Merc. renwagen ! ( oder was das Audi )Leider gibt es leute die sowas basteln und dan sind die gutwilligen nacher im nachteil wegen schwerigere TUV unzw.Sehe mal was in Belgien lauft ! da werden auto's von die strasse direct zu pruhfung mitgenommen, wen nicht ok stehen lasse auf die stelleUnd das komt nur da einige so extreem gebasteld haben das die behurden eingreifenJetzt discutieren ( Belgie ) die sogar das leute unter 23 jahre oder so von freitag abent bis montag morgen NICHT auto fahren durfen weil soviele junge leute ins wochenende sterben bei unfalleTuning ok aber es sol SICHER bleiben dabeiPeter