wie istn das jetzt noch mal mit der heizung?

My Home is my Car
Antworten
flow

Beitrag von flow »

die normale heizung also lüftung ist doch nur die warme luft die vom auto kommt?oder haben die ganzen leuts doch recht die gehaupten das die heizung unmengen von benzin frisst??
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

<KLUGSHICE>Die Heizung funktioniert über einen Wärmetauscher, der durch die Kühlflüssigkeit beheizt wird. Deswegen wirds im Auto erst dann warm wenn der Motor warm wird. Das frist überhaupt keinen Benzin...Eine Standheizung allerdings wird mit dem Fahrzeugtreibstoff (Benzin oder Diesel halt) betrieben.</KLUGSHICE>
flow

Beitrag von flow »

ja das hab ich ja auch gedacht,hab aber immer so leute, die völlig davon überzeugt sind,das sie benzin sparen wenn sie im winter ohne heizung durch die gegend fahren.
Bechti

Beitrag von Bechti »

........also, was ich hier manchmal für Shit lesen muß ist zum BRECHEN ,es gibt doch viele Vollidioten in Sachen Automobil, ich würde reich werden wenn ich eine Werkstatt für solche Trottel aufmachen würde. Grüße
accent98

Beitrag von accent98 »

Wer gerne friertIch wüde sie in diesem Glauben lassen...
Getzke

Beitrag von Getzke »

Aber achtung meine HerrenEs gibt auto's die noch extra electrische heitzung dabei haben und dan nimt man viel strom ab und musse den motor harter arbeiten und etwas mehr benzin notig haben !Beispiel is Alfa die haben ein extra schalter um eine heitzspierale im luftschacht bei windschutzscheibe vorne drin um bei eis die scheibe schnel frei zu habenNormal komt die heitzung vom kuhlwasser und kostet damit fast nix extra's ! ( man sol ja nie nie sagen )Peter
Sandra

Beitrag von Sandra »

Und selbst wenn die Heizung 1l extra auf 100km brauchen würde, würd ich sie trotzdem weiter voll aufdrehen!Frieren zum Sprit sparen, es gibt ja schon Leute *kopfschüttel* Wie geizig sind die eigentlich?? Würden lieber körperliche Qualen leiden (und frieren ist eine echte Qual!), als bißl mehr Saft zu verbrauchen.. tztztz
Bloodynight131

Beitrag von Bloodynight131 »

wer im winter ohne heizung fährt kann gleich auf ein motorrad umsteingen
BabyHarz

Beitrag von BabyHarz »

ohh ja...und auch wenns benizin fressen würde. ich habs dann doch lieber warm
Antworten