ein bis zwei fragen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Passt ja zu JL´s sind auch wie gesagt ÜBERTEUERT!! Aber schneint ja ma wieder Niemand zuzuhören. Dann mach was du willst aber nur, weil man 2 Subs hat heisst das noch lange nich das man ordentlich Druck hat. Aber du bist echt krass Alex! Bist der einzige den ich kenne der Angst hat das ein Sub zu LAUT ist! Aber mal so im ernst das kannst du doch am Verstärker sowie an deinen Radio einstellen wie laut der Sub sein soll! Nur wenn er dir zu leise Insgesamt ist dann musst neue Komponenten holen. Oder mal halt eine Autostunde zum nächsten Shop fahren,am besten vorher Termin oder so machen und schon ma sagen was haben willst(Preis,etc) Dann kannst da Probe hören und den der dir am besten gefällt nimmst mit.AUS!!!
Infernal

Beitrag von Infernal »

DAS wird kein woofer dieser Welt ändern... Druck ohne Schwingungeen auf der Karosserie gibt es nicht! Dann setz dein Geld leiber in gute Dämmung um...
PRINZ VALIUM

Ich weiss nich mehr so wirklich was du unter Klangwoofer verstehst. Denn nen Subwoofer wie infernal schon sagt erzeugt immer ein gewissen Druck. Das soll er ja auch denn die tiefen Töne erzeugt der Sub doch durch schwingen und dadurch entsteht der Druck.Aber es gibt Subs die nur dröhen und du möchtest ein der Klang hat und das sind die Woofer die wir schon angesprochen hatten Eton,Hertz,etc.!!!! So und jetzt geh endlich in den nächsten Car-Hifi Store und hör dir Subs gefälligst an Sonst wird das in 5 Jahren noch nix mit Sub der dir gefällt.
PRINZ VALIUM

Wenn Dein Verstärker 2 Ohm stabil is!!! Wieso nicht.Was hattest noch ma genau für ne Endstufe???Aber das kannst dann ja auch beim Hifi-store sehen was nimmst.Denn die werden für deine Fragen bezahlt. Also nimmst entweder zwei mit 4ohm oder zwei mit 2*2 ohm!!!!Aber am besten nach Gehör kaufen.
PRINZ VALIUM

Wenn deine Stufe 1Ohm stabil ist kannst doch auch zwei 4ohm Woofer holen.Wie gesagt musst du schauen.Aber 2*2 Ohm kannst auch nehmen.Also wenn zwei 4 Ohm Woofer parallel schaltest, hast eine Impedanz von 4/2 = 2 Ohm!!!!Also warum nicht??? An 2 Ohm gibt Verstärker doch mehr Saft an Subs als wenn beide auf 4 Ohm laufen lässt. Kannst dir auch 4 Woofer mit 4Ohm holen.Dann hättest Impedanz bei Parallelschaltung 4/4 = 1 Ohm Aber 4 Subs brauchen auch mehr Leistung.Ich komm vom Thema ab. Also nimmst zwei 4Ohm Woofer und schaltest sie parrallel und hast auch keine Probs.Aber da du meintest von wegen zu viel Druck würde ich dir raten lieber ein Woofer zu holen.Der dem entsprechend soviel kostet wie 2 billigere Woofer!!! Und wenn zwei Woofer schon 300€ kostet, dann kauf lieber für 300€ einen Woofer (zB. Eton,Focal,Hertz)!!! Denn bei 2 Woofern hast mit sicher mehr Schalldruck, aber deswegen noch lange nich besseren Klang.
Antworten