Handbremse nachziehen beim Coupe
-
Bin zwar ein S-coupe Fahrer aber wenn dir keiner Helfen möchte muss ich mich mal zu Wort melden. Hat deiner die Betriebsbremse hinten auf Scheiben und die Festellbremsmittel Trommeln über Seilzug?? Wenn ja... Hinterräder abschrauben und dann siehst auf der Bremstrommel eine Gummi Kappe. Die ziehst raus und leuchtest mal mit ner Taschenlampe rein. Dann solltst ein kleines Zahnrad sehen. Das drehst du so langen mit einem Schrauben zieher bis die Trommel sich nicht mehr drehen lässt, dann 3 Umdrehnung zurück...so sollte es passen! Oder du drehst gleich nur so lange bist sie leicht zu schleifen beginnt und probierts halt immer nachher den Handbremsweg wärend des einstellen. Aber auch neben der Handbremse sollte eine Gewindestange sein mit einem 10ner Kopf..da nimmst dir ne lange 10ner Nuß, Verlängerung, Ratsche und drehst es im Uhrzeiger sinn so lange bis zu etwa 4 Zähne bei deinem Handbremsweg hast. Aber schau nachher ob auf der Hinterache dann es nicht zu stark schleift!!!!Bin mir nicht sicher wie das bei Coupe geht aber das war mal schon ein guter Anfang würd ichsagen!CU