Reifenmarken!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

@qwem das mit dem radialen und das weiß ich leider nicht, ja meint ich auch hauptsache mit den gleichen reifen auf einer Achse.brauch für den sommer jetzt auch reifen u, alus natürlich
Pontiac

Beitrag von Pontiac »

QUOTE ich den Unterschied zw. Radial und diagonal wissen'R' steht für die heute übliche Reifenbauart 'Radial'. Hierbei wird der Reifenunterbau radial aufgebaut, im Gegensatz zu den bis in die 60-er Jahre üblichen Diagonalreifen ('D'). Eine Mischbereifung, d.h. teils Radial-, teils Diagonalreifen auf einem Pkw ist verboten.
accent98

Beitrag von accent98 »

QUOTE (ollehippe @ 22 Feb 2005, 08:33 ) @GUW auch wenn ich ne frau bin ist mir das schon klar das ich 4 die selben reifen von einer marke nehmen muß und die gleichen größe! es ging mmir nur um die sache mit der eintragung wenn vorder und hinterachse paarweise gleich sind, genügt das schon! schließlich fahren sich die vorderreifen (angetriebe achse, mehr bremswirkung) schneller ab, ich habe noch nie alle 4 gleichzeitig gewechselt...
GUW

Beitrag von GUW »

@ollehippe Klang vielleicht etwas komisch was ich schrieb. Ich gucke beim Antworten nicht ob Frau oder Mann. Hab da keine Vorurteile.Ich würde nie die Reifen mischen. Auch nur an den Achsen nicht. Hatte schon soviel Reifen die in ihren Eigenschaften sehr unterschiedlich waren und finde es recht gefährlichsowas zu mischen. Das gleiche gilt für Reifen die sich im Alter sehr unterscheiden. Chemie ist nicht zu unterschätzen. Aber das soll jeder selber entscheiden. Einfach ab und zu die Reifen der hinteren Achse nach vorn und auch abfahren.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das mit den gemischten Reifen ist stark vom Auto abhängig.. ich hab im Winter auf der Hinterachse Goodyear, vorne Fulda.Weil mit genau dieser Kombi Jacky´s nervöses Heck am besten zu kontrollieren ist. Ich hab mit nur Fulda versucht, mit nur Goodyear, ich hatte vorne Fulda, Goodyear hinten.. alles ausprobiert. Und so ist es im Winter am besten!Im Sommer misch ich nicht.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Jo, ist echt gefährlich.Hatte ja mal zwangsweise vorne Sommerreifen auf Alus und hinten Winterreifen auf Stahlfelge für fahrt zur Arbeit und von Arbeit zu Werkstatt, damit die das bekloppte scheiß Felgenschloss dann abmontierten was ich mit Radkreuz nattürlich abends nich schaffte. Naja hätte beinahe mein Auto zerlegt als in Kurve auf einmal mein Heck mir endgegen kamm und ich voll 180 Grad-Drehung machte. Bin zum Glück vor Graben und Leitplanke zum stehen gekommen.Also nächstes mal lass ich Auto dann gleich stehen und fahr mit Auto von Eltern zur Arbeit anstatt so nen scheiß zu machen mit vorne Sommer/ hinten Winter^^
Antworten