Getz, 1.1 aus 04.2003 ruckelt, Warnleuchte an
-
Getz 1.1
Hallo,so , heute morgen war es zum 3. mal innerhalb von einem Jahr das mein Getz nicht mehr zog, also nur noch schlecht Gas annahm und ruckelte, auch brannte die gelbe Motorwarnleuchte.Da das schon 2 mal vorkam, aber sich immer wieder von allein gab dachte ich das nach meinem Einkauf alles i.O. ist, aber der Getz ruckelte weiter.Ich war nun mit diesem Fehler 2x in der Werkstatt, aber es wurde nie was gefunden.1. X Steuergerät ausgelesen, aber war kein Fehler, kann lt. Werkstatt mal vorkommen das der Motor mal auf dem falschen Fuß erwischt wird.2.x nach ca. einem halben Jahr danach. Das selbe Symtom morgends nach dem Kaltstart, Getz ruckelt, zieht nicht, aber es gibt sich nach ein paar Hunder Metern wieder.Meldung an die Werkstatt, aber war nichts.Nun das 3. mal ca 3 Monate nach dem 2. mal Ich habe noch bis März 2006 Garantie, aber was soll ich machen wenn die Werkstatt nichts findet und im Steuergerät/Fehlerspeicher angeblich nichts steht ??Ist jemandem da etwas bekannt, wo das Problem bei meinem Getz liegen könnte ??Der Kleine hat erst 19.000km gelaufen.Tschüß, Susann
-
Getzke
-
Getz 1.1
QUOTE (VolkerD @ 4 Nov 2005, 11:28 ) Lass dir mal von deiner Werkstatt die Fehlercodes geben. Ich pers. tippe auf eine def. Zündspule.GrußVolker D Hallo,mein Mann meint auch das die defekte Zündspule am logischten klingt, aber warum sollte die Werkstatt denn den Fehler nicht beheben, wenn er im Fehkerspeicher abgelegt ist.Diese Störung tritt ja auch nur sehr sporadisch, mit langen Unterbrechungen auf, aber wenn, dann immer morgens nach dem Kaltstart und immer in Verbindung mit dem Leuchten der gelben Motorwarnleuchte.Ein Fehler in Richtung Zündung/Lambdaregelung wäre schon einleuchtend, aber wenn die Werkstatt nichts findet, weil ja in dem Moment alles läuft sind mir wohl die Hände gebunden Tschüß, Susann
-
Getzke
Wen eine defekte Zündspule dan hatte man immer das problemUnd wen einspritzdusen sind wie ich geschrieben habe kan es ab und zu sein und wen er gelaufen hat das sie frei kommen ( schutterungen vom auto und und ) und nur dan wieder auftrit wen er eine seit gestanden hat, man weis ja das kalte sachen kleiner macht und da klemt schon was schneller ! Ich tippe auf was ich schon geschieben habe ! hangen von einspirtzungdusen wegen mangelende schmierungUnd dan bekomt er nicht die richtige gemisch und geht die motorlampe an !Peter
-
Getz 1.1
Hallo, da bin ich mal wieder !!So, da auch nach dem 5. nachdrücklichen Besuch wegen dem Ruckeln die Werkstatt keine Idee hatte wollte ich eigentlich den 2. und letzten Hyundai Händler in der Region aufsuchen, ihm mein Leid klagen und hoffen das er etwas mehr Einsatz zeigt Allerdings ließ sich plötzlich die linke hintere Tür( 5Türer) nicht mehr öffnen und ich wagte den letzten Anlauf.Garantie ist am 17.04.06 zu Ende und so suchte ich den Händler auf, vermeldete die Sache mit der Tür und habe noch mal ausdrücklich darum gebeten wegen dem Ruckeln mal etwas aktiv zu werden und nicht zu versuchen die Sache aus der Garantie zu bekommen usw.Habe gebeten halt mal die Zündkabel, oder ähnliches zu tauschen damit überhaupt was passiert.Antwort war. Jo, wir schaun uns das mal an, also Auto Montag abgegeben.Dienstag Abend kam ein Anruf vom Meister das die Fehler gefunden wurden Zündspule und Stellmotor in der hinteren Tür defekt, Teile sind Donnerstag da und Auto kann Abend abgeholt werden!!!Tja, hoffen wir mal das es so ist, wir werden das Auto morgen holen und dann mal sehen.Stellmotor dürfte ja kein Problem sein, aber ob das Ruckeln wirklich von der Zündspule kam wird sich erst im Laufe der Zeit bei einem feuchten nebligen Frühstart zeigen, allerdings bin ich sehr hoffnungsvoll !!Getz ist ein 1.1er hat 22.000km gelaufen wird im April 3 Jahre alt und hatte schon Radlager links vorn defekt, das bekannte Bremsenklappern von hinten, nun Stellmotor ZV und Zündspule.Ich hoffe nach Ende der Garantie ist Ruhe.Tschüß, sascha
-
Getz 1.1
QUOTE (Pitt @ 9 Mär 2006, 07:42 ) Ich drück dir die Daumen bin aber erhlich gesagt skeptisch Warum ??So, Montag wurde der Wagen abgegeben, Dienstag die Fehler gefunden und heute sollte er fertig sein.Ist er aber nicht weil die Teile nicht gekommen sind So viel zum 24 Std. Ersatzteilservice !!!!Nun soll er morgen fertig werden. Schaum mer mal. Tschüß, sascha
-
Getz 1.1
Hallo.So, Auto ist nun so weit fertig und läuft biher auch gut.Hat jemand von Euch schon mal was von einer Rückrufaktion wegen einer Steckverbindung zum ABS System gehört ??Da kann wo Wasser eindringen und dann gibt es evtl. einen Kurzen, weiß da jemand was ???In 3 Wochen ist unsere Garantie zu Ende, mal sehen was dann kommt ??Tschüß, sascha