welche spurplatten bei 7x17 mit ET 40

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
GodisKing

Beitrag von GodisKing »

hi,hab mir gerade die alutec storm in 7x17 ET 40 zugelegt. reifen sind 205er. da es meiner meinung nach ohne spurplatten hinten aber ziemlich bescheiden aussieht wollte ich euch mal nach paar erfahrungswerten fragen was da möglich ist. (j2 coupe) sind 2 x 25mm noch realistisch oder schon zu breit. es ist natürlich auch nicht gebördelt oder so...
GodisKing

Beitrag von GodisKing »

mhh weiß keiner?? schade.... aber ich denke mit 25mm spurplatten hätte ich dann eine einpresstiefe von 15 oder? (wird doch so berechnet)?! das müsste doch noch im bereich des möglichen sein....
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Gib deine Daten mal hier ein, dann solltest du wissen, wieviel mm du noch zugeben kannst...
GodisKing

Beitrag von GodisKing »

ich hab mir grad mal ein gutachten von h&r für die 50 mm spurplatten angeguckt. also die sind freigegeben bis zu einer einpresstiefe von 15. sollte also bei mir noch hinhauen. nur leider ist meine felgengröße da nicht mehr aufgeführt, sodass ich es wohl gesondert abnehmen lassen muss...
GodisKing

Beitrag von GodisKing »

ey...cooles programm!also rausgekommen ist folgendes:Mit neuer Bereifung liegt dein Auto 0.49cm höher!Du kannst mit deiner Lauffläche noch 13.7mm weiter nach aussen!Du kannst mit deiner Felge noch fast 105.6mm weiter nach innen!mhh naja, ich red dann nochmal sicherheitshalber mit meienm tüv-mann und entscheide mich dann...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hast du denn auch die Abstände im Radkasten nachgemessen und richtig eingegeben? Denn nur dann stimmen die Angaben ja!
GodisKing

Beitrag von GodisKing »

joa, da hab ich mal wieder nur die hälfte gelesen! danke für den hinweis. aber das mit dem messen ist ja auch immer so ne sache. kriegt man ja auc nie genau hin, oder?ist ja eigentlich auch logisch, dass man die angaben die dort angeführt sind nicht auf jedes x-beliebige fahrzeug übernehmen kann. hätt ich auch selbst drauf kommen können!! naja vllt mach ich mir nach weihnachten mal die mühe und mess das nach!!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Naja, mit dem messen ist doch so schwer nicht... Das Innenmaß ist ja z.B. auch nicht so wichtig. Das wichtigste Maß ist halt der Abstand Felge-Kotflügel. Und wenn du vorne und hinten verschiedene Maße hast, halt einfach zweimal rechnen lassen
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

Aloa, ich hab die Rial LeMans in 7x17 auf meinem j2, mit 25mm Spurplatten pro Seite. Ich weiss jetzt nich genau, was für ne Einpresstiefe die haben, aber bördeln musste ich auf jeden Fall, da der an jedem Huckel aufgesetzt hat. Jetzt läuft alles ganz rund Hier ist mal nen Link zu ner guten Ansicht: Klick mich!Falls du Fragen hast, meld dich einfach.Grüßle, Matzle
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

wieviel SV? soviel das das radhaus zu wird....alles weitere wie schon gesagt musst ausmessen.. dürfte aber bei ner 7" und ET +40 min vorne ne 10-15 und hinten ne 20ger sein!...aber das liegt immer am auto ob du was gemacht hast oder ob nicht... (kotflügel gezogen etc..)
Antworten