Sicherung Innenraumbeleuchtung?!?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi all, ich hab ja das Problem das ich irgendwo Kriechstrom oder so habe der jedesmal innerhalb von 4-5 Tagen nichtfahren die Batterie komplett entladen läßt! Nun habe ich mal einige Messungen gemach tund mir ist aufgefallen das es mit der 5. Sicherung (irgendwie innenraum beleuchtung oder so) zusammenhängen muß. Ich habe sie rausgenommen und es ist kein abnehmer mehr übers Messgerät sichtbar.Das seltsame ist das wenn ich diese Sicherung draußen habe, dass Radio nichtmehr geht, also keinen Strom bekommt.... also innenraum beleuchtung geht nichtmehr zumindest die LEselampe aber dafür geht zB. noch die lampe in diesem Fach aber noch seltsam..... also ich weiß ja nicht ob es normal ist das das Radio nichtmehr angeht wenn man die Sicherung 5 rausnimmt?!?!?!Aufejedenfall kommt daher der große Stromverbrauch!!! Was könnte das sein?? Und vorallem was hat das Radio damit zu tun?mfg
accent

Beitrag von accent »

Halloalso direkt kann ich nicht zu deinem problem beitragen, nur soviel radio und innen beleuctung liegen auf der gleichen sicherung bei den meisten fahrzeugen.MfgAccent
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hmm, nur das seltsame an der Sache ist ja das ich auch ne Sicherung für Radio habe! Wozu ist diese dann da??
Getzke

Beitrag von Getzke »

Ein modernes radio bekomt 2 mal die plus strom, 1 mal wegen memory ( dauer plus ), 1 mal wegen spielen ( ACC )Und sehr oft sind mehr teile/verbraucher an eine sicherung angeschlossen Kanst mal probe machen und klemme das radio mal direct am radio ab und messe noch mal was an strom lauft danVieleicht ist was mit das radio was deine batterie leer macht !Peter
Antworten