wie erhalte ich meine ALU-felgen im Winter?

Außen rum ums Auto ;)
Magdeburg-Sebastian

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

hallo leute,ich fahre mit meinen schönen alu felgen auch im winter.ja ja ich weiß.. ist nicht so toll.. aber winterreifen hab ich dies jahr noch ned,,, und brauch sie eigentlich auch nicht. (fahre fast nie bei schnee)so.. nun wie kann ich die felgen am besten vor salz schützen?kann oder sollte man die einwachsen? oder gibt es da spezielle mittel?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Hab so Nanofelgenzeug´s - damit nehmen die definitiv viel weniger Bremsstaub auf und sollte auch besser gegen Salz schützen - das angepriesene Non-Plus-Ultra ist es trotzdem nicht, ergo viel putzen...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Du kannst sie auch ganz primitiv mit WD40 oder so einreiben.Oder noch besser: erst einwachsen (mit ganz normalem Hartwachs) und danach zusätzlich einölen!Und halt das Salz regelmäßig abwaschen (und dann eben wieder frisch konservieren)
Magdeburg-Sebastian

@DJ-Senserwo bekomm ich denn sowas her?@sandraalso war die wachs iddee gar nicht so falsch!? dann werd ich das machen.. wd40 hab ich noch rumstehen...aber zieht das nicht SEHR den bremsstaub an und macht die ganze sache schmuddelig?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ebay.. 15 Euro...
Magdeburg-Sebastian

ja und wie heißt datt?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Also erstens ist es im Winter wurscht, ob´s schmuddelig aussieht, da geht´s nur drum, so gut es geht zu schützen, damit´s im Sommer gut aussieht!Zweitens: das Öl verhindert, daß der Bremsstaub sich an den Felgen festsetzt. Ich öl meine Felgen immer ein nach dem Waschen, vom Verschmutzungsgrad her macht das keinen Unterschied. Bremsen macht die Felgen dreckig, egal ob geölt oder nicht.Fakt ist, das Öl schützt die Felge, und Du bekommst den Bremsstaub leichter runter.
Magdeburg-Sebastian

okay sandra .. dann glaub ich dir das auch!werde morgen dann mal wachs kaufen und die ganze aktion durchführen.. bei minus graden.. brrrr.... aber mein auto will es eben so..
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Magdeburg-Sebastian @ 19 Nov 2004, 12:05 ) ja und wie heißt datt? Aso.. Vergessen... Das Alter... CD-Nano-Set für Felgen oder sowas in der Art...Das habe ich geholt... - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4199053das sollte das gleiche sein...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4&rd=1Aber vielleicht probierst du auch erst mal die Methode von Sandra aus - was putzen angeht, haben die Mädels ja Ahnung...
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Magdeburg-Sebastian @ 19 Nov 2004, 13:10 ) bei minus graden.. brrrr.... aber mein auto will es eben so.. Ja, wer sein Auto liebt.. Mir fallen auch immer die Finger ab im Winter beim Wachsen. Aber das Waschboxwachs, dem trau ich irgendwie nicht.In so Momenten bin ich dann noch glücklicher als sonst, daß ich ein kleines Coupé hab und keinen riesige Limousine!
Antworten