Tachosignal beim S Coupe?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Es gibt den gewissen Stecker schon, aber nur beim S-coupe mit Automatikgetriebe gibt es ein Geschwindigkeitssignal da das Getriebe über elektronik gesteuert wird benötigt das Getriebe das Signal das Schaltgetriebe braucht dieses nicht, denn der tacho funktioniert noch mechanisch. Ich hatte mir aber mal einen Tacho vom GT eingebaut und bei mir funktionierte alles obwohl ich ne automatik habe also würde ich sagen das es überall eingebaut ist probiere es mal am ECU Stecker Pin9.Hier ein Auszug aus dem Werkstattbuch falls du noch mehr brachst schicke mit ne PM dann schicke ich dir alle Seiten mit dem Thema.Das ist Stecker MC01 villeicht gibt es den auch bei dir, die haben glaube nicht noch verschiedene Kabelbäume für die verschiedenen Getriebe hergestellt
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Jup, liegt am ECU-Stecker an... Sollte zwar prinzipiell auch am Diagnosestecker im Sicherungskasten im Fussraum anliegen, der Pin existiert aber (zumindest bei mir) nicht Sonst hätt ich auch schon n bissl rumprobiert.Das mit den Farbbezeichnungen vom HMA-Service ist auch so ne Sache wie ich heut gemerkt hab. War grad dabei meine Alarmanlage einzubauen und denk mir ist ja kein Problem, hast ja die Schaltpläne. Aber nix is, die sind n grober Anhaltspunkt, zumindest was Blinker und Zündschlosskabel angeht sind die Farben anders......
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!wennst dich nicht an das ECU ran traust, kannst das tachosignalauch direkt im tacho abfangen. einfach tachoeinheit raus und an dem großen flachen stecker den gelb-weißen draht anzapfen!mfgcrazymgh
Antworten