Kaltlaufregler

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

mhm wenige worte...Abhängig von der Temperatur des Kühlwassers, der Last und der Drehzahl des Motors wird dem Ansaugsystem über eine Düse eine bestimmte Menge additiver Verbrennungsluft zugeführt. Die Abmagerung des Kraftstoff-Luft-Gemisches führt aufgrund der höheren Verfügbarkeit von Luftsauerstoff zu einer erheblichen Verminderung der Entstehung der Luftschadstoffe HC und CO. Diese exothermen Oxidationsvorgänge führen weiterhin zu einer schnelleren Erwärmung und dadurch zu einem schnelleren Wirksamwerden des Katalysators, wodurch sich schließlich die Gesamtemission des Fahrzeugs in der Kaltlaufphase drastisch verringert.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
stylecoupe´
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Registriert: Mo 15. Nov 2004, 11:49

Beitrag von stylecoupe´ »

also müsstest du mit ner Standheizung ungefär das selbe erreichen?Vielen dank MFG
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Mich würde mal interessieren, ob der auch ein Euro2 Coupe auf Euro3 bekommen, bzw ein Turbo-Coupe mit Metallkat auf Euro2 halten kann...
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Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

blos mir ner Standheizung wird der Kat nicht warm@Grottenolm die Umrüstung mit dem Kaltlaufregeler kann man nur von Euro 1 auf 2 umrüsten bei Euro 2 wird bestimmt soetwas in der Art schon mit eingebaut sein
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