Hilfe Anlage geht nicht

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
gMan

Beitrag von gMan »

So hab jetzt meine Anlage eingebaut und wollte probehören aber nix passiert.Das Frontsystem das über eine Renegade Endstufeläuft funktioniert.Aber meine Subwoofer (Carpower Silver)die über einen Monoblock (Impulse SD 800) laufen sagen kein Ton.Das einzige was man hört is ein hoher Pfeifton.Shit,is meine Impulse defekt?Hab die die Subs mal an die Renegade angeschloßen da funktionieren die.Die LED an der Impulse leuchtet grün.Brauch jetzt mal dringend Hilfe!!!
Infernal

Beitrag von Infernal »

Schreib bitte mal auf wie du deine Woofer mit der Impulse verkabelt hast und welche Einstellungen du gemacht hast am Amp.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Kannst auch checken ob die Impulse überhaupt einen "Input" vom Radio kriegt. Also nimm die Chinch-Leitung von der Renegade und schließ sie mal an die Impulse an.
gMan

Beitrag von gMan »

Impulse läuft,puh da fiel mir ein Stein vom Herzen.Lag wahrscheinlich am Massepunkt.Hab blos immer noch son pfeifen in den Woofern.Das is wie als wenn erin Gas gibt und der Pfeifton sich danach verändert.Problem isaber das der Motor aus ist.Komisch!@Infernal:Wiemeinst denn das wie ich die vekablet hab?Plus in Plus und Minus in Minus.Hab auch mal nen Woofer einzeln angeschloßen pfeift trotzdem.Das mit dem Chinch hat ih auch schon probiert gab keine Veränderung.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Woofer pfeift???? Hast schon ma Versucht Woofer umzupolen und dann zu hören ob es noch pfeift?
Infernal

Beitrag von Infernal »

genau solche sachen wie massepunkt gehören zu der verkabelung...aber das ist ja schonmal weg das problem. kommt das pfeifen nur vom woofer oder ist es auch leicht bei deinem frontsystem da? und bei der anderen chinchleitung kommt das gleiche pfeifen? oder ist es etwas "anders". wenn es anders ist sollte es an dem üblichen problem von zu schlecht geschirmten chinchkabeln oder an zu starken stromleitungen direkt daneben liegen.(wie stark sind deine stromkabel und wo ist die masse an der karosserie befestigt)
gMan

Beitrag von gMan »

Also das Stromkabel is 25qmm.Hab nen Massepunkt an der Kofferrauminnenseit genommen.Da hängt auh schon ein massekabel drann,ich glaub vom Licht oder so.Beim Frontsystem hab ich noch nich genau hingehört,wed ich die Woche aber nochmal machen.Hab das Stromkabel auf der Beifahrerseite und das Chinch auf der Fahrerseite verlegt.Obwohl da fällt mir gerad was ein.Die beiden Kabel überschneiden sich an einer Stelle.Mist,da hätt ich auch vorher mal drann denken können. Das geht aber nich anders.Kann man das irgednwie abschirmen.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Habe ma gehört das Alu folie abschirmt aber ob das was bringt wenn die da rumwickelst weiss ich auch nich!?Weiss wer ob das stimmt oder ob das Gerücht is? Ansonsten würde nen 2-3 Fach abgeschirmtes Chinchkabel bestimmt was bringen.
Antworten