Kaltlaufregler

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Tini23

Beitrag von Tini23 »

Hallo,habe gestern bei SAT 1. beim Automagazin was von einem Kaltlaufregler gesehen. Durch diesen können Autos der Stufe Euro 1 auf Euro 2 umgestuft werden, um so steuern zu sparen.Nun meine Frage, geht das auch beim Hyundai SQP Bj. 1995?Wenn das für meinen auch zutrifft, würde ich mir den nämlich einbauen lassen. Das Ding kostet um die 125,00 € plus Einbau.
Beanos

Beitrag von Beanos »

Also umrüsten kannste ihn aufjedenfall, das mit diesem Kaltlaufregler kenne ich nicht! Das Umrüsten lohnt net.... wenn Du den Wagen noch 2 Jahre oder länger fahren willst wäre so ein Kaltdingens da eigentlich ganz ok und würde sich dann wahrscheinlich auch rechnen!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

für's Scoupe gibt es keinen Kaltlaufregler mit dem man die Steuern gesekt gekommt. Suche ich schon ein paar Jahre.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hab ich gestern bei Auto-Motor-Sport-TV gesehen und ich hab das so verstanden das die Dinger Uni sind. Da wird nix eingestellt oder sonst was, Einbau ne halbe Stunde und geile Steuerersparnis. Wenn ich bedenke das die Steuer für meine Karre nächstes Jahr um 50% steigen soll wird mir echt übel. Das sind dann mal locker rund 240€, Prost Mahlzeit sch... Politiker.
Automatik S-Coupe

Bis jetzt war es so die teile sind eigentlich Uni aber wurden für ein bestimmtes Fahrzeug verkauft und musste in einer fachwerkstadt eingebaut werden vorher und nacher eine Abgasuntersuchung gemacht werden damit man die Steuern gesenkt bekommt. Was gestern im TV kann dazu kann ich nichts sagen.
stylecoupe´

Beitrag von stylecoupe´ »

Wie muss ich mir so ein teil vorstellen?
Automatik S-Coupe

So sieht es aus!
Lynx

Beitrag von Lynx »

Das bezog sich aber doch auf die Aufrüstung von Euro 1 auf Euro 2 und das Scoupe hat doch schon Euro 2!??! Und Steuern zahl ich ab nächstes jahr 220 Euro *grml*
Automatik S-Coupe

das SQP hat GKAT 51 danach kommt EURO 1 und dann EURO 2 usw...
stylecoupe´

Beitrag von stylecoupe´ »

danke für das bild, aber seine funktion konnte ich leider nicht sehen. Regelt dieses Teil die Durchflussmenge vom Kraftstoff? Ich brauch ja so was net, aber es interresiert mich. kannst du die Funktion für Laien in paar Sätzen erklären?
Antworten