Stoßdämpfereinbau Complet!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi all, habe mich gestern dann doch mal endlich an den Einbau der Stoßdämpfer rangemacht. Um 16:20 Uhr fing ich an, um ca 22:12 Uhr war ich fertig *gg*Das Problem war die VA, die Schrauben gingen echt beschi**en ab und da ich sowas ja noch nie gemacht habe dauerte das erste Federbein ehh länger, ganze 3 Stunden *gg* Lag auch noch daran das ich diese blöden Federspanner 3 mal neu ansetzten mußte da ich das irgendwie verplant hatte. Nachdem ich dann endlich den ersten fertig hatte ging der 2. dann in einer knappen Stunde von statten mit aus und einbau!Die HA war Kinderkacke :-) Also das war echt ganz easy !! Alles in allem bin ich mit mir zufrieden, fürs erste Mal !! Wenigstens habe ich die Kosten für den Einbau gespart (etwa 180-200 Euro) nun weiß ich auch warum die soviel Geld dafür haben wollen :-)Fazit, nach vielen Schrammen, Beulen und Kratzern außerdem noch kleineren Fleischwunden und schwarzen Fingernägeln kann ich nur noch sagen: Nie wieder :-)PS: Meine Hilfsmittel waren folgende (Der Hyundai Wagenheber, eine halbkaputte Knarre, 2 Nüsse, 2 Maulschlüssel, eine Werkstattlampe, 2 Federspanner) mehr nicht und da ich jede Seite einzeln hochhiefen mußte denke ich kann man fürs erste Mal auch die knapp 6 Stunden verzeihen :-)mfg
Getzke

Beitrag von Getzke »

Dan haste ja ganse arbeit geleistet Jetzt noch spurr einstellen lasse sonst kostet es reifen Peter
Beanos

Beitrag von Beanos »

Jo habe Montag nen Termin bei ATU 46 Euro!Wußte nicht das Achsvermessung so lange angemeldet werden muß !!Spur einstellen = Achsvermessung oder??mfg
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ne, glaub net, das die Achsvermessung das Gleiche is wie ne Spureinstellung...
kidnik

Beitrag von kidnik »

Nein erst die Vermessung , wenn alles passt gut , sonst Einstellen , kostet EXTRA . Also Frag vorher nochmal , habe beim RD 65 € zahlen müssen .
Paler

Beitrag von Paler »

ich 50€
Antworten