Ärger mit ATH?!
-
Also ich wollte gerne mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit ATH gemacht habt zwecks Kundenfreundlichkeit, etc.Ich habe vor drei! wochen eine Email an ATH geschickt mit einer Teilenummer von meinem Dachspoiler. Gestern kam eine Antwort. Meine Frage, die ich auch an MS Design geschickt habe, war, ob der Spoiler von denen Stammt. Ich habe beschrieben, das ich den Spoiler gebraucht gekauft habe und kein Gutachten dabei war und ich jetzt gerne eins hätte um problemlos über den Tüv zu kommen. Die Antwort von MS Design inkl. Gutachten im Anhang kam zwei Tage später. Mit diesem Gutachten bin ich letzte Woche problemlos über den Tüv gekommen. Wie Ath beschreibt ist der Spoiler von denen ( glück gehabt bei dem Tüv Prüfer! ) Nun will ATH aber einen Kaufnachweis. Wie in meiner frage beschrieben habe ich den Spoiler gebraucht gekauft, ohne Rechnung. Die Antwort von ATH war, sie könnten mir für eine Schutzgebühr von 25€ das Gutachten per Post schicken.Wo ist denn das Problem mir eine Email mit einem Gutachten zu schicken? Wenn ich damit handeln würde, hätte ich gleich nach mehreren Gutachten gefragt. Also ich bin von ATH erstmal bedient.Ps: hat vielleicht jemand ein Gutachten für einen ATH dachspoiler für den Accent X3?PPs: Will jemand ein Gutachten für den MS design Spoiler Kaufen?
-
Du kannst mir glauben, ich war auch überrascht. Ich dachte das wäre ein service der Hersteller, so wie bei MS Design. Es gibt aber anscheinend genug leute die mit ABEs versuchen Geld zu verdienen und ATH dazu zwingen Geld dafür zu nehmen.25 € finde ich aber ganz schön übertrieben.Hier mal ein Auszug aus der Email:"als zertifiziertes Unternehmen können wir Ihnen für den beschriebenen Fall die Zusendung nur gegen eine Schutzgebühr von EUR 25,00 anbieten. Sollten Sie also weiterhin Interesse an dem Gutachten haben, bitte ich freundlichst um eine kurze Notiz - ich lasse Ihnen dann umgehend alle nötigen Bankdaten zur Überweisung zukommen."
-
-
-
-
Also ich kann über ATH auch nix schlechtes sagen - Herr Hinsberger is supernett und hat mich sowohl am telefon, als auch vor Ort sehr zuvorkommend behandelt. Wenn wieder mal Geld übrig ist werd ich garantiert nochmal bei ATH Kunde!ich denk auch die machen das als schutz mit den 25€ - hättest du einen Kaufnachweis gehabt wär´s bestimmt umsonst gewesen.
-
-
Kaufnachweis habe ich ja nicht, ich habe nur die Teile nummer vom spoiler abgeschrieben und an ATH und MS Design geschickt, da die Teilenummer eher auf MS zutrifft und das aussehen auf ATH.Das es genug Leute gibt die ABEs verticken sieht man ja bei Ebay.War jetzt mein erster Kontakt mit ATH und in meinen Augen nicht der positivste.Was solls, Tüv habe ich ja jetzt auch mit einem falschen Gutachten bekommen.