Scheinwerferblenden, keine Eintragung

Außen rum ums Auto ;)
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ CoupeFX103Hat sich noch was getan bei Tomato im Bezug auf die ABE ?@ all Mal ne blöde Frage, ich würd die aus Carbon wollen (weil die breiter sind), kann man die einfach schwarz lackieren? Steh echt nicht auf Carbon.
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Die gibt es auch in Carbon, kosten dann aber gleich mal fast das Doppelte! Schau mal bei www.tomato-anp.de nach, da haben sie beide Ausführungen (wenn auch nicht gerade zu besten Preisen). Bei kspec bekommst Du sie zwar am Günstigste, aber eben nur in der GFK-Ausführung.Ich habe mir auch genau diese bestellt und lasse sie von meinem Karosseriebauer hier vor Ort extra noch ein Stück verbreitern - sind mir nämlich original auch zu schmal. Ich denke mal, daß man mit dieser Lösung besser fährt, da man zum einen genau bestimmen kann wie das Teil am Ende aussehen soll (es sind alle Designs möglich) und zum Anderen der Preis wohl am Ende trotzdem ein gutes Stück geringer sein wird (der Aufwand ist immer noch wesentlich geringer als bei einer kompletten Sonderanfertigung und wahrscheinlich ist die Veränderung der original GFK-Tomatoes auch immer noch günstiger als die Tomatoes in Carbon-Ausführung!).Wenn Du Interesse hast, dann könnte ich mal meinen Menschen hier fragen, ob er diese Veränderung auch für Dich noch durchführen würde und was er dafür haben möchte (sogar die Farbe wäre hierbei in einem "Aufwasch" mit der Lackierung meiner Eyelids machbar, habe ja auch "ebony solid black").
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Klingt gut, und wir haben die gleiche Wagenfarbe............
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

@ XBassman: Also ne ABE gibts nicht. Tomato war beim TÜV und wollten da ne Unbedenklichkeits"gutachten" machen lassen, dass gibt es allerdings nicht mehr. Ein TÜV Gutachten zu machen lassen lohnt sich dafür nicht da es viel zu teuer ist. In Hannover kriegt man sie allerdings problemlos eingetragen. Weiß nit woher du kommst. Tomato ist jetzt am abklären was sie noch machen könnten.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Wär gut , falls doch was möglich wäre. So im Sinne von allen. Ich wohn eher in Süddeutschland, also ist das Thema Hannover gleich vom Tisch..........Wenn ich die Teile über dich kaufe bzw. selber bei Tomato bestelle ist mein Tuner in der Stadt auch nicht so begeistert wenn ich sag "trag mir das mal schnell ein". Der will halt auch verkaufen......
Antworten