CDA Carbon Airbox von BMC
-
Ich überlege derzeit mir eine CDA Carbon Airbox von BMC zu holen. Vorher wollte ich mal von Euch wissen, was Ihr von den Dingern so haltet...Mich interessieren hierbei vor allem folgende Fragen:1) wie viel Leistungszuwachs bringt das Ding bei Euch?2) Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors?3) Veränderung des Verbrauchs?4) was darf das Teil kosten (ebay-Angebot: 219,95 Euro)?
-
Auswirkung auf die Lebensdauer sollte es bei Sachgemäßem Verbau und pflege des Filterelement nicht geben. Der Verbrauch wird die erste Zeit sicher etwas höher werden weil du öfters aufs Gas steigst damit man das dumpfe Sauggeräusch hört. Nur eigentlich sollte sich der Treibstoffverbracuh bei gleicher Fahrweise nicht erhöhen... eher senken weil sich der Motor weniger anstrengen muss beim Ansaugen.
-
hallo!hab zwar keine eingebaut, aber von dem was hier im forum so erzählt wurde ist es wohl die effektivste, aber auch die teuerste art den luftfilter zu ersetzen.größter vorteil gegenüber k&n und co ist, dass es ein geschlossenes system ist (keine warme luft) und das carbon die wärme vom motorraum im gegensatz zu metall (green twister) viel besser isoliert.nachteile sind die hohen kosten (100€ mehr als der twister) und, dass sie air box ohne gutachten geliefert wird, wodurch die eintragung schwieriger und auf jeden fall teurer wird.wieviel leistung die bei deinem coupe jetzt wirklich bringt wird dir keiner genau sagen können, aber viel sicher nicht. wirst es eher subjektiv ein wenig beim anfahren oder beschleunigen spüren.der verbrauch wird sich wahrscheinlich gar nicht ändern. vielleicht sogar ein wenig mehr, wenn die box mehr luftdurchsatz bietet!mfgcrazymgh
-
Also ich hatte sie bei mir einige Zeit drin, und war eigentlich recht zufrieden damit... klingt richtig gut und bringt auch spürbar was... allerdings hab ich das kleine Problem, dass die grünen direckt vor meiner Haustür ihr nest haben und von daher musst ich sie leider wieder rauswerfen Die kennen mich eh schon viel zu gut Wenn du interesse hast, dann meld dich einfach mal bei mir, der Flansch ist angepasst auf den LMM des V6, von daher überhaupt kein großes Problem... über den Preis werden wir uns schon einig
-