Oil am Lufteinlass?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Hallo an alle,kann mir irgendeiner sagen ob das Normal ist wenn am Lufteinlass etwas Öl ist?Zur veranschaulichung habe ich ein Paar Bilder.Und nochmal etwas näher.Hoffe mir kann jemand helfen.Grüße,BlackDevil
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja ist normale... sollte halt nicht extrem mehr werden, ist nur de Öldampf von den Kurbelwellengehäuse Entlüftungsschlauch!
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Vielen Dank Inter!Dann kann ich ja wieder beruhigt weiterheizen. Viel Spaß noch.Grüße,BlackDevilAch Inter wenn du schonmal da bist, noch eine kleine Frage.Ist das arg schädlich wie ich den CAI angebracht habe, oder sollte ich daran noch was verändern?Wäre für jeden Tipp Dankbar
New INTERCEPTOR

Das CAI von Tiburon 2000 ist ne spur besser, mneiner Meinung nach! Denn deiner sitzt ja wirklich genau zwischen, Abgaskrümmer, Wasserschläuchen und Wasserkühler! Also der Filter wird dir bei Betreibswarmen Motor nur warme Luft ziehn!!! Welchen Druchmesser haben denn die Rohre innen und ausen?? Und welchen Durchmesser hat der Filterflansch?? Vielleicht könnt ma da was machen!!! *gg*Den blauen Schlauch von Leerlaufsteller solltes bisschern kürzen der ist geknickt. Könnte zu Leerlaufschwankungen führen wenns schlecht her geht!!
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Wegen den Daten kann ich dir warscheinlich erst morgen was sagen, aber dann hab ich den Schlauch auch gleich gekürzt. Das habe ich mir ja auch schon oft gedacht aber nie wirklich die Zeit dafür gefunden, denn Den Schlauch vom ALU-Rohr wegzukriegen ist nicht einfach. Ansonsten bin ich am Überlegen wie ich den Filter unter die Batterie bekomme?Werde morgen Detailaufnahmen machen von der Befestigung mit einem Lochblech. Danke Inter das du mir so zur Seite stehst. *hoffentlichmerkteresnichtdasichschleime* Grüße,BlackDevil
New INTERCEPTOR

Wenn die Rohe zwischen 60-65mm haben ist es gut dann könntest nämlich Jetexrohre nehmen...die gibts auch in Edelstahl oder kannst dir auch lackieren. Diese Rohr bekommst du in 30-45-60 und 90° Bögen. Somit wäre es kein Problem den Filter mit deisen Bögen unter die Batterie zu bekommen.
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Also habe nur kurz geschaut und konnte leider keine Bilder machen. Aber die Rohre haben einen Außendurchmesser von 86mm und sind ungefähr einen halben mm dick.Wenn ich jetzt noch ein kleines Zwischenstück von ca. 5 cm hätte dann könnte ich vielleicht unter die Batterie kommen. Nur wie es dann mit der Befestigung aussieht müsst ich mir was einfallen lassen.@Inter: Sorry das ich gestern nicht mehr schreiben konnte.Das mit den Jetex Röhren geht jetzt jawohl nicht. Kann ich nicht einen Kaltluftschlauch über den Filter ziehen und den dann in den Luftstrom setzen?Grüße,BlackDevil
New INTERCEPTOR

@Blackdevil: 86mm kann ich mir schwer vorstellen. Denn dein Drosselkalpendruchmesser hat ja nur etwas 60mm. Aber bitte warum nicht! Klar gehts auch mit den Jetexrohren... die gibst nämlich auch in 3" Zoll Größen. spricht mit einem Ausendruchmesser an der schmalen Stelle mit 76mm an der Breitenstelle mit 82mm, das andere macht der Gummi!!! Wegen der Befestigung... einfach das Edelstahlrohr anschleifen nen kleines Stück von dem VErschnitt von Rohr das Überbleibt gerade biegen und daraus nen Winkel fertigen. Auf dem Rohr anschweißen und auf der anderen Seite unter der Batterei anschrauben. Sollte keine Problem sein.Hier mal zum Anschaun!
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Naja nur habe ich leider nicht gerade eine Werkstatt bei mir zuhause. Habe bisher alles mit meinem Multitool und ein paar Schraubenschlüsseln hingekriegt. Aber ich werde es gerne probieren! Nochmal vielen Dank Inter!!! Bis denn,BlackDevil
Antworten