Klappernde Stoßdämper?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Tini23

Beitrag von Tini23 »

Guten Morgen,hab da ein kleines Problem. Seit knapp zwei Wochen klappert es hinten bei mir in meinem SQP LS. Ich nehme mal an, dass das die Stoßdämpfer sind. Mein Freund sagt, dass hat er mit seinem SQP GT auch gehabt. Selbst nach Wechsel der Stroßdämpfer sei es wieder aufgetaucht. Klappern tut es bei mir nur hinten rechts. Links gibt keinen Mucks von sich. Was kann ich dagegen machen? Das klappern geht mir tierisch auf den Sack. Ich kann keine Straße (selbst eine gut asphaltierte) mehr lang fahren, ohne das es klappert. Bitte helft mir. Danke schon mal im Voraus
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hmmm. also bei mir ises bissl krasser... Meine Stoßis knacken und klappern, aber alle 4 :-) Das ist eine echt geile Geräuschkullisse Ich werde die auch dem nächst wechseln weiß allerdings nicht ob die Geräusche dann weg sind, im ars*** sind sie auf jedenfall, die wippen noch soooo lange nach das is krass, wien amischlitten
Tini23

Beitrag von Tini23 »

Beim Ein- und Aussteigen und wenn ich schwere Lasten in den Kofferraum packe (z.B. Bierkisten) knarrt es bei mir auch. Aber nur hinten rechts.
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

das können aber auch die domlager sein beim meinem accent muss ich das mal hinten machen, der hat hinten aber keine lagersondern so ne gummimanschette mit nem metallsblatt in das das ende vom stossdämpferkolben eingehangen ist, wenn die ausgeschlagen iss.Klappert es auch.Iss bei mir so.Die dinger wären schon längst getauscht wenn ich ned so lang warten müsste.
Antworten