Quietschende Bremsen VA! GRML
-
Hi all, ich habe vor 1 Jahr etwa die vorderen Bremsklötze selber gewechselt... nun quietschen die so laut wenn ein bischen auf die bremse trete das es mir richtig aufn sack geht. Wenn ich doll Bremse dann ist das quietschen weg...... Teilweise beim rückwärtsfahren und rechts einlenken quietscht die linke seite vorne auch komisch, obwohl ich net bremse !!! Kann mir einer sagen was das fürne schei**** ist?? Das stresst so allmälich!
-
-
-
QUOTE Meine Bremsbeläge sind neu! Das lustige ist das ich aber diese komischen Blätchen die das Geräusch erzeugen wenn die Backen runter sind nicht mehr eingebaut habe und dennoch quietschen sie Und du schreibst 1 jahr her gemacht, also nicht neuWen bremse nicht locker sind kunnen die nach 1 jahr schon pleite seinAber du schreibst die blatchen raus gelassen, das KAN der fehler seinBei manche auto's ist zwisschen bremscilinder und klotze ein art feder blatchen das dafur sorgt das keine vibrationen auftretenUnd grade die vibrationen machen das quietschenAbrunden von klotzseiten wil mal aushilfe schaffen und kupferpaste wie schon erwahntPeter
-
also ich bin zwar auch net ein experte in diesem gebiet jedoch kann ich sagen wenn man die bremsbeläge etwas anfeilt, sodass die kanten wegsind sollte das quitschen weg sein .. könnte aber auch daran liegen das du keine oder zuwenig von der kupferpasta benutzt hast...oder dein bremszylinder is im eimer ... mfg SilentGodps: seit ich vor ca 1/2 jahr die beläge gewechselt habe habe ich so gut wie nie ein quitschen grad mal wenn er 1-2 tage gestanden ist ...
-
kann unterschiedliche gründe haben:evtl ist beim einbauen bisschen dreck zwischen gekommen...zuwenig oder keine kupferpaste benutzt...möglichkeiten: räder ab und einfach mal richitg gründlich reinigen... mit nitro oder so.. kupferpaste dran schmierenaber auf keinen Fall Ölen!!! Öl ist ja schließlich ein schmierstoff...der hat auf bremsen nichts zu suchen!!!