hi, also ich hab ja immernoch das problem das es bei mir pfeift sobald ich meine speaker über die endstuffe mit laufen lasse, im woofer hör ich komischerweise nix!das pfeifen kommt soweit ich weiss von der lichtmaschiene,nun frag ich mich wo das pfeifen aufspringt bzw in welchem kabel der scheiss steckt kommt das vom + oder masse kabel oder nur von chinch kabel?!?!greez heul hyundai
hi!das kommt übers cinch-kabel rein. und zwar baut jedes stromdurchflossene Kabel (egal obs zu den hinteren lampen geht oder das powerkabel des Amps ist) ein mehr oder weniger starkes magnetfeld auf. Durch die lichtmaschine ist deinem Gleichstromnetz eine geringer teil wechselspannung überlagert, der überträgt sich dann von den stromdurchflossenen kabel über das magnetfeld in das cinch.edit: aus dem woofer kommt nix weil die frequenz des pfeiffens zu hoch ist, das wird durch den tiefpass in der endstufe rausgefiltert
Hi Hyundai!Übers Auto?? Reicht generell aus, wenn du Strom- und Cinchkabel getrennt legt, also eins links, eins rechts! Oder du kaufst dir Cinchkabel, die mind. 3 fach abgeschirmt sind...weiß nicht ob das was hilft, aber könnte zumindest sein.Gruß Flocki
ich hab beide chinch kabel rechts auf der beifahrer seite und beide strom kabel auf der fahrerseite muss mal schaun ob da unter der tepich dämung en verstecktes stromkabel rumläuft...so ein dreck beim golf wars so einfach die anlage störungsfrei einzubaun
Also ich hab Cinch auf der Fahrer-, Power auf der Beifahrerseite verlegt... Funzt einwandfrei und ich hab sicherlich kein hochwertiges Cinchkabel. P.S. wo ich grad seh, dass der Hyundai und Autom. S-Coupé 'Chinch' statt Cinch schreiben, wusstet ihr, dass man das als 'ßinsch' ausspricht? Flocki
QUOTE (Flocki @ 4 Nov 2004, 21:06 ) P.S. wo ich grad seh, dass der Hyundai und Autom. S-Coupé 'Chinch' statt Cinch schreiben, wusstet ihr, dass man das als 'ßinsch' ausspricht? Ja, logisch! Sieht man ja schon an der Schreibweise...
---------------offtopic an---------------Mag ja sein, aber ich kenne keinen, der das so ausspricht. Ich sag auch 'tschinsch'... Kommt wohl von meinen Eltern, die alten Ossis. --------------offtopic aus--------------