3. Bremslicht

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Bei meinem GT war die dritte Bremsleuchte anwesend und auch aktiv So wie sich´s gehört! Kann allerdings sein, daß der Vorbesitzer die angeschlossen hat!Die beim LS ist tot.
flevel1

Beitrag von flevel1 »

bei meinem RD war die 3te mal defekt, das original Hyundai Ersatzteil sollte laut Katalog ca. 140€ kosten !!! Da viel ich aber auf meinem Arsch.Fakto, ich habe mir eins bei ATU gekauft für 30€ und habe das Innenleben in mein Gehäuse gebastelt und alles funzte wieder wie neu !!Mal Locker über 100€ gespart !!
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Als ich meinen gekauft hab war auch keine drin. Der Mann vom TÜV hat dann aber später gemeint, dass da unbedingt eine rein muss, also wurde eine reingemacht (vom Händler, fragt mich net was das gekostet hat, war aber lachhaft). Das lustige is nur: N Kumpel war mit seinem SQP bei der DEKRA und die haben gemeint, er muss seine 3. Bremsleuchte rausmachen weil da wohl kein E-Zeichen auf dem Plastik ist.... Wie mans macht macht mans also falsch
Sandra

Beitrag von Sandra »

Was ein Müll.. wenn eh nix drin bzw. nix angeschlossen ist, ist die dritte Bremsleuchte nicht mehr als ein Loch im Spoiler!
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also ich habe nachgerüstet und orginal Ersatzteil geholt vom Hyundai Händler.Also drin war nur das spiegelglasplastikteil aber keine Lampe (was andere hier ATTRAPPE nennen) und keine Fassung für Lampe. Also Fassung und Kabelstrang von Hyundai mit 16% Mehrwertsteuer hat mich 9,31 € gekostet (wie ich finde für ne einzelne Fassung *wucher*).Naja und bei atu einzelne Lampe für 1€ hehehe .Also mit 10€ seit ihr dabei. Hattet ihr bei euren coupes gar nix hinter der roten abdeckung vom 3 bremslicht? Komisch.Also wenn ihr ne ATRAPPE drin habt mit Spiegelglas dann is das keine Atrappe müsst ihr nur ausbauen 10€ bereithalten und Fassung mit Kabel in Atrappe schrauben und vorher in die Fassung ne Lampe rein.Das kabel von Fassung verlängern und zur bremsleuchte links oder rechts verlegen und zusammenschliessen und schon funzt die Dritte Leuchte *lichtgehauf* HÖRT SICH KOMISCH AN IST ABER SO
thomas

Beitrag von thomas »

@battlemoench : genau das meinte ich vorhin mit "erklär das mal dem TÜVer" Hat mir das als geringe Mängel nach heftigen Wortgefechten eingetragen (wollt mir zuerst keinen TÜV geben)
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Tja 10 € und es wäre nich passiert.Jedenfalls wenn auch hinter dem roten Reflektor die Vorrichtung hast und nur die Fassung und kabel,Glühbirne fehlen.
Faoch

Beitrag von Faoch »

Dritte Bremsleuchte im Spoiler kriegst du eigentlich auch beim Autoteilehändler. Mußt nur die Maße nehmen und dann müßtest du eigentlich auch was finden. Gruß
Antworten