Anlage eingebaut, jetzt spinnt Elektronik!
-
Mosche, ich habe vor ungefähr drei Wochen meine Anlage ins Auto eingebaut.Enstufe 1200Watt+Kondensator 1 Faräter+ Subwoofer 1000Watt+25mm KabelVor einer Woche wollte ich nach dem Autosaugen und Putzen wieder Starten, ging gar nix mehr nur ein Klackern der Elektronik.ADAC gerufen, der war gleich so freundlich mir meinen Massepunkt richtig zu legen und hat alles nochmal durchgemessen.Dann lief alles wieder super bis auf gestern vor der Arbeit an der Tanke.Wieder rein ins Auto und es ging gar nix mehr, wieder nur das Klackern.Also überbrückt und da dauerte es ein Paar versuche mit Angstschweiss auf der Stirn bis er wieder anspring???Was kann das sein???Zieht meine Anlage so schnell die Batterie leer???Ich mach heute mal ne neue Batterie rein. Wieviel Ampere darf die denn höchstens haben beim v6 coupé????Danke schon mal im vorraus!!!
-
-
Hi, wolang hast du das Stromkabel verlegt? Hab von 'nem ähnlichen Fall gelesen, da lags dann daran, dass das Powerkabel zu nah entlang den Sicherungen des Autos gelegt wurde... Dass die Anlage die Batterie leersaugt glaub ich eher kaum, es sei denn, du drehst die Anlage auf Kurzstrecken enorm (!!!) auf... Welche Komponenten haste denn verbaut - rein interessenhalber.Greetz, Toni
-
Hi Das Problem hatte ich in meinem Golf3 auch! Durch das kalte Wetter kann die Batterie die Spannung schlecht halten und wenn du mal überlegst die Power Cap kann sie auch nicht gut halten. Dann logischer Weise so wars bei mir hatte die Power Cap sich Minute für Minute mehr Energie aus der Batterie geholt!Und siehe da Morgens war die Batterie leer!Ich habe einfach die Sicherung raus gedreht. fertig!Wenn du wieder fahren willst wieder rein stecken.Probiers mal aus! MFG WT
-
QUOTE (White--_--tiger @ 25 Jan 2007, 11:33 ) Dann logischer Weise so wars bei mir hatte die Power Cap sich Minute für Minute mehr Energie aus der Batterie geholt! Solange du ein PowerCap nicht falsch anschließt wird es dir keine Batterie der Welt leersaugen. Zumendist nicht innerhalb von wenigen Tagen.Ich Tippe mal drauf, dass du irgendwo etwas falsch angeschlossen hast. Remote richtig angeschlossen ... geht die Endstufe auch mit dem Radio zusammen aus?Oder was auch sein kann, dass dein Lima nicht mehr richtig funktioniert.Weil deine Anlage saugt nicht soo viel Strom wie die utopischen Watt-Werte erahnen lassen. Von daher bin ich der Meinung, dass du selbst bei Kurzstrecke und verdammt lauter Musik die Batterie nicht leer bekommst, wenn die Lima richtig funktioniert.Also schau dir mal ganz genau deine Verkabelung an, Massepunkte überprüfen, Remote überprüfen, und wenn das alles nichts bringt, dann hoffe mal dass die Lima nichts abbekommen hat!Mfg Daniel
-
ich würde auch auf einen falschen anschluss einer endstufe tippen - ist bestimmt nicht über remote angeschlossen.der kondensator wird´s nicht sein - es sei denn er ist defeckt - und hat intern einen minikurzschluss (beschädigung einer isolationsschicht) könnte man aber anhand der leistungsaufnahme im "ruhezustand" messen.....
-
QUOTE (Don Flocke @ 25 Jan 2007, 11:13 ) wolang hast du das Stromkabel verlegt? Hab von 'nem ähnlichen Fall gelesen, da lags dann daran, dass das Powerkabel zu nah entlang den Sicherungen des Autos gelegt wurde... whut?? bei meinem x3 kommt das + direkt hinter dem sicherungskasten rein... also bei mir wars au so, da war die batterie hinüber...
-
QUOTE (Apollo13 @ 25 Jan 2007, 14:22 ) ich würde auch auf einen falschen anschluss einer endstufe tippen - ist bestimmt nicht über remote angeschlossen.der kondensator wird´s nicht sein - es sei denn er ist defeckt - und hat intern einen minikurzschluss (beschädigung einer isolationsschicht) könnte man aber anhand der leistungsaufnahme im "ruhezustand" messen..... das würde ich auch stark tippen, das evtl. deine endstufe immer läuft
-