Schlechtes Licht bei Matrix
-
Auf welche Position ist denn deine Leuchtweitenregulierung gestellt? Sollte im Normalbetrieb unbedingt auf 0 stehen, da sonst dein Abblendlicht nur schräg nach unten leuchtet. Wenn das nicht hilft einfach mal die Scheinwerfer beim Händler einstellen lassen, sollte eigentlich nichts kosten.MfG Clubvati
-
Ich kann die Phillips Vision Plus Birnen empfehlemn die angeblich glaub ich 30% mehr Licht bringen obwohl die nur 60/55 Watt haben wie es sich gehört! Stärkere Birnen wie zb 100 ja sogar 160Watt sind in Deutschlang nicht zulässig und verheitzen dir auch auf dauer die Reflektoren. Vergiss mal alle Lampen die eine blaue, grünen oder gelbe Schicht oben haben...die schluckn nur das Licht das sie erzeugen. Birnen hingegen die ein weißes Licht (normalerweise sind sie leicht geblich) werfen, sind wirklich gut. Alle Lampen die aus Fernost kommen sind der absolute Schrott. Also bleib bei den Markenbirnen mit verstärkter Leutkraft. An deiner stelle würd ich mit die Phillips Vision Plus (glaub ich) kaufen die können wirklich was! Oder halt die verbesserten von Osram!!!laut Autobild sollte es auch etwas bringen wenn man stärkere kablen zu den Birnen legt nur das ist halt eine schwere Arbeit und obs was bringt wage ich zu bezweifeln. Nur die besten Birnen bringen nichts wenn das Glas schmutzig ist!!!Ciao
- Andy Y
@ Maverick: jup die meinte ich! ich hab ja derzeit die Phillips blue Vision drinnen und die sind zwar nicht richtig blau haben aber auch eine gute Leutkraft!@all: sieht man bei einem Matrix die Kabelanschlüsse beim Scheinwerfer?? Denn wenn die Lampe drei Fahnen (Anschlüsse auf dem Sockel) hat, dann ist es eine H4 wenn da nur 2 oben sind ist es eine H7! Den H1 werden als Hauptscheinwerferlampen (Abblendlich) nur eher selten verwendet was ich weiß!!!Auserdem kann man ja auch kontr. ob das abblendlich und das Fernlich von ein und dem selben Reflektor ausgehen. Da ja die H4 zwei Wicklungen drinnen hat (Fernlich und Abblendlich). Bei einem H7 Lampe kommt Fern und Abblendlich von unterschiedlichen Seiten da es eine Lampe mit einer Wicklung ist! Wäre auch eine Möglichkeit zu testen!bye bye