Ersatzrad?!
-
Hi Ladies!Ich war ja letzten Monat beim Tüv, und hab mir bei der Gelegenheit unter anderem den Ausbau hinten eintragen, oder besser, die "Rückbank" austragen lassen.Letztens kam mir dann der Gedanke, was ist eigentlich mit den Ersatzrad. Ich mein, der Tüver hat ja da rumgewackelt und geguckt, ob da alles paßt und sitzt und fest ist, damit mir bei ´ner Vollbremse nix um die Ohren fliegt..In dem Moment hab ich ans Ersatzrad nicht gedacht, aber der Tüv hat das auch nicht erwähnt. Und die haben den Ausbau gesehen und geprüft, und konnten garantiert nicht annehmen, daß ich das ersatzrad da noch drin hab, und selbst wenn, daß ich im Falle einer Reifenpanne die Kiste da raus schraube und die Bodenplatte rausreiße, um das Rad zu wechseln..Um mein Gewissen zu beruhigen, hab ich mir ´ne Dose Reifenpilot gekauft. aber- wie ist das denn nun, mit dem Ersatzrad??
- Automatik S-Coupe
- Automatik S-Coupe
Also in den Papieren stand nichts, das Ersatzrad gab es als zubehör zum hinter dem Sitz stellen da gab es aber ein Papier dazu das man weniger zuladen darf naja Smart eben, aber es steht ja auch bei keinem normalen Auto irgendwo das da ein Esatzrad vorhanden sein muß und weder Tüv noch die grünen wollten das bei mir jemals sehen.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
-
ersatzrad brauch man nicht mitführen genausowenig wie reifenpilot! es ist gnaz allein deine sache was du machst wenn du eine panne hast! ein ersatzrad brauch auch kein profiel haben, man kann also ein slick nehmen und den hinten reinschmeißen. man muss dann aber zum nächsten reifenhandel um sich ein neuen reifen drauf machen zu lassen!
-
QUOTE (*Dennis* @ 30 Okt 2004, 15:39 ) ersatzrad brauch man nicht mitführen genausowenig wie reifenpilot! es ist gnaz allein deine sache was du machst wenn du eine panne hast! ein ersatzrad brauch auch kein profiel haben, man kann also ein slick nehmen und den hinten reinschmeißen.! Ey cool genau so sieht mein Ersatzrad auch aus.Das is soweit abgefahren da kannste schon im Minusbereich messen Bin auch am überlegen ob ich das rausnehm,weil ich nen Kofferraumausbau machen möchte.Hab aber in den letzten 2 Monaten 2 mal schon nen Reifen wechseln müßen,beidesmal hatt ich mir was eingefahren.Gut zwar am Sprinter (das is Scheiß schwer son Transporterrad) aber wer sagt mir das mir das bei meinem Coupe nich auch passiert?
-