Schaden am Wagen

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Tja das BLÖDE an Kindern is "nur" das manchmal noch so gut erziehen kannst und sie kommen in den falschen Freundeskreis und *päng*! Da hilft das gar nix.Denn die Persönlichkeit und der Charakter eines Kindes bestimmt sich nicht nur darauf wie die Eltern ihr Kind erziehen.Aber will damit nich sagen das es Falsch ist sein Kind zu erziehen ich finde Kinder müssen früh lernen was FALSCH und was RICHTIG ist und zu vandalieren und zu beschädigen ist FALSCH und gehört bestraft und wenn das die Kinder nich früh genug lernen dann landen sie bei big brother oder halt im realen Knast. Fragt sich nur was schlimmer ist!?
sziegler

Beitrag von sziegler »

@Prinz: Hast schon recht mit dem Freundeskreis nur, eine richtige Erziehung zieht auch den Freundeskreis nach sich und Kinder denen erklärt wird was RICHTIG oder FALSCH ist benehmen sich auch so.Ich möcht mich da nicht als super Typ hinstellen aber ich hab in meiner Kindheit auch Kumpels gehabt die genug Scheiße gebaut haben. Nur muß man solche Scheiße nicht mitmachen, meine Eltern mußten sich wegen mir nicht mit der Polizei auseinander setzen die meiner Kumpels schon.Sicher so ein "Unfall" mit dem Fahrrad hat sicher nichts mit Erziehung zu tun, das kann schon mal passieren, aber Vandalismus schon. Als Eltern kann man jedenfalls beeinflussen mit wem sich die Kinder abgeben und mit wem nicht.Meine Kinder werden zumindest so erzogen zeitig genug selbständig zu handeln und lernen Verantwortung zu übernehmen. Bis jetzt klappt es ganz gut.Vielleicht liegt das auch daran, das ich genau das sehr zeitig lernen mußte. Wenn ich aus der Schule gekommen bin war halt niemand da, meine Schwester und ich waren, bis die Eltern kamen, auf uns selbst gestellt und hatten unsere Aufgaben zu erledigen. Genau das versuchen wir unseren Kindern auch bei zu bringen.
Isrid

Beitrag von Isrid »

Sicherlich gibt es immer wieder Kinder die in frühen Jahren schon anfangen Mist zu bauen, aber die meisten verhalten sich doch "normal", wenn man sie richtig erzogen hat.Den Unfallverursacher haben die Eltern jedenfalls richtig erzogen. Immerhin hing seine vollständige Adresse am Auto und wie oft ist es der Fall das die Blagen einfach abhauen.Viele hätten mit Sicherheit Schiss bekommen und hätten sich aus dem Staub gemacht.Von daher hat Mav auf jeden Fall Schwein gehabt.
Antworten