Kickbass Autohifi zeitschrift
-
In der neuen autohifi hat nen Leser seine Cantonmitteltöner jeweils Links/rechts unter den Sitzen vorne in ein Gehäuse gesetzt (2,5 Liter/geschlossen) als Kickbass Unterstützung. Was meint ihr dazu???sehr Fragwürdig wobei der Canton ja eigendlich nen Mitteltöner is nen Kick gibt es von Canton doch gar nicht oder? Sowat hab ich vorher noch bei keinen gesehen was bringt nen Kick unter Beifahrer/Fahrersitz denn?? Muss kick nich in Tür sitzen und weiter vorne?Kickbass auf Heckablage is ja auch nich so toll!?
-
rein theoretisch kannst du jeden tmt als Kickbass benutzen!Ein kickbass bekommt ja nur ein relativ kleines frequenzspektrum zu machen!also so von 80-250Hz z.B.!Das heißt, des sind wieder frequenzen die theoretisch nicht ortbar sind!!!da diese kickbässe nur dieses kleine frequenzspektrum haben, und keine anderen ORTBAREB frequenzen wiedergeben müssen, kann man die auch unter den sitz packen!!dann muss man halt keine doorboards bauen!!!
-
Aber wieso schreiben die dann immer das kick hinter dem sitz mist is ???? Aso das wusste ich nich das man jeden Mitteltöner als Kick nehmen kannst. Aber wenn man nen kick haben will kauft man doch normalerweise auch nen kickbass gibt doch mitteltöner und echt kickbässe wie von emphaser etc. Mmh also kannst mit nen Gehäuse und einer endstufe die auf kick gestellt is aus nen Mitteltöner nen kick machen. Hab zwar schon Ahnung in Autohifi aber nich in jeden Bereich also mit Kickbass habe ich mich noch so gut wie gar nich befasst. Wäre das ne gute ALTERNATIVE ???? Da wackelt ja dann auch Tür nich so denn gedämmt habe ich ja schon mit Bitumen aber wenn nen kick dran hast etc vibriert die bestimmt trotzdem!?
-
QUOTE (PRINZ VALIUM @ 27 Okt 2004, 19:44 ) Da wackelt ja dann auch Tür nich so denn gedämmt habe ich ja schon mit Bitumen aber wenn nen kick dran hast etc vibriert die bestimmt trotzdem!? Moin!Dann haust du zur Not halt noch ne Schicht Matten auf die bestehende Dämmung... Aber ich glaub nicht, dass das Blech scheppert, weil durch das 1. Dämmen das Blech ja schon beschwert wurde und somit nicht mehr dröhnen sollte. Oder hab ich da grad 'n Denkfehler? Flocki
-
also ich halte dieses nicht ortbar ehhh sehr schwachsinnig! Man weiß meistens wo des zeugs ist, und deswegen "hört" man des auch! Weil man es eben weiß! KA wie ich des jetzt so beschreiben soll!!!Jo die richtige Kickbässe sind halt auch scho für einen richtigen kick ausgelegt!!!des unterscheidet die einfach von den TMTs würde ich sagen!!!!
-
-
Also wenn dann würde ich versuchen, des ding irgendwo in den fussraum zu machen!!! evtl zwischen fahrer und beifahrerseite in die konsole eine box einbauen!!! Da ist ja zum Teil platz!!!Aber muss man denke ich ma alles ausprobieren, und da ich noch keine richtigen kickbässe gehört habe, kann ich des net so beurteilen!!!
-
QUOTE (bla_cky @ 27 Okt 2004, 22:38 ) also ich halte dieses nicht ortbar ehhh sehr schwachsinnig! Man weiß meistens wo des zeugs ist, und deswegen "hört" man des auch! Weil man es eben weiß! KA wie ich des jetzt so beschreiben soll!!!Jo die richtige Kickbässe sind halt auch scho für einen richtigen kick ausgelegt!!!des unterscheidet die einfach von den TMTs würde ich sagen!!!! schwachsinn ist das in keister weise wennn du nicht direkt dran dekst an die komponente sollte es wenn die komponenten nur die richtigen frequenzen bekommen nichts von denen mitzubekommen sein. bei den meisten ist es nicht so weil scheppern und ähnliches sich zum bass hinzugesellt und das wiederum liegt viel höher in der frequenz
-
QUOTE (Infernal @ 31 Okt 2004, 20:01 ) schwachsinn ist das in keister weise wennn du nicht direkt dran dekst an die komponente sollte es wenn die komponenten nur die richtigen frequenzen bekommen nichts von denen mitzubekommen sein. bei den meisten ist es nicht so weil scheppern und ähnliches sich zum bass hinzugesellt und das wiederum liegt viel höher in der frequenz des ist dann aber ein idealfall, dann man recht schwer hinbekommt oder!!!