Brauche mal eure Meinung!
-
die haben nicht bis zu 10000000W, sondern sie vertragen diese watt!!!wollen wir mal realistisch bleiben! dein radio hat so um die 4x10Wrms oder so um den dreh!!! Wenn du evtl obere boxen (GZ, helix, rainbow ) direkt an des radio anklemmst, dann wird der klang besser als davor sein, aber der bass wird dir nicht um die ohren fliegen!!!also du kannst sie da anschließen! Aber mit ner feinen endstufe dazwischen, wirst du mehr freude haben!!!du bekommst einfach so 13cm vorne rein! mit ein wenig mühe bekommst auch 16er rein!!!! würde auf jeden fall versuchen 16er reinmachen!
- AccentLantra
Also bei mir passen sie, nachdem ich distanzringe gebaut haben!!!Also sagen wir es mal so ... es ist möglich 16er einzubauen!!! Aber es ist nicht unbedingt ein kinderspiel, aber auch net unmöglich!!!!Aber wenn du keine 2 linke hände hast, dann schaffst du dem!!!welche von helix hast du dir denn ausgeschaut??
- AccentLantra
-
QUOTE (X Bassman @ 26 Okt 2004, 21:41 ) Die Art der Boxen die du meinst heißen "Koax" . Sowas kommt als Hecksystem rein, vorne nicht. Sowas kommt bei mir nicht mal als Hecksystem rein Lol neue Frage muss ich auch mal mein senf zu geben Gebe ich meinen Vorrednern RECHT koax is für vorne in Tür absolut ungeeignet.Dann lieber nen Kombo also versteh ich dich richtich das du nen 16cm in nen 13cm reinmachen willst also wenn es passt vom Durchmesser aus irgendeinen Grund und von der Tiefe etc. dann auf jedenfall lieber 16cm als 13cm. Also das mit der Einbautiefe sollte man schon vorher nachmessen.Besser ist das. Sonst zerknirscht die Scheibe den Woofer oder kriegst auf jedenfall Fenster nich mehr ganz auf und das is ja nich Sinn und Zweck des ganzen hehehe
- AccentLantra
So, hab mir das Helix Blue 52 MK II gekauft. Jetzt bin ich gerade beim Einbau und möchte die Hochtöner nicht in die A-Säulen, sondern in den oberen Rand der Türverkleidung bauen (ist zwar nicht ganz Ohrhöhe, aber fast Höhe des Spiegeldreieckes). Da also beide Komponenten in der Tür sind, würde ich gerne die Frequenzweichen auch da hinein bauen. Halten die das aus, oder sollten die doch lieber unters Armaturenbrett? Wären dann sehr lange Kabelwege, da ich aus Platzgründen beide Weichen auf die Fahrerseite setzen müßte.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Moin AccentLantra!Kannst die Weichen schon in die Tür bauen, aber vielleicht irgendwas dazu basteln, damit die da auch stabil bleiben. Wenn die da die ganze Zeit umherfliegen, machen das womöglich die Abschlüsse nicht lange mit.Ich weiß nicht, ob das Probleme mit der Feuchtigkeit in den Türen geben könnte...Aber, die Lautsprecher (samt Anschlüsse) halten das ja auch aus, also denke ich nicht, dass es Probleme geben sollte! Bin mir aber nicht sicher, also 'keine Gewähr'. Ist aber auf jeden Fall ne super platzsparende Lösung!!Flocki
-
Also ich habe bei mir auf Beifahrerseite in die verkleidung fussraum eine weiche reingesetzt.(nich zu glauben aber in den Holraum bei sqp passt die) und auf Fahrerseite unter Teppich und is auch keine Beule
naja bei accent weiss nich aber kann man auch in Tür bauen normalerweise wenn es fest ist und sollte nattürlich nich mit Wasser überschwemmt werden hehehe