Brauche mal eure Meinung!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Hallo!Da die vorderen Speaker bei mir kracksen wenn ich die Anlage mal lauter drehe, sollen sie jetzt rausfliegen (außerdem sind momentan eh die Türverkleidungen ab).Bisher ist da alles noch original Hyundai mit Papp-Membran! Ich habe nun geplant, einfach neue Speaker in die original Öfnungen zu setzen und sonst nichts. Ziel ist es, vorne etwas mehr Klang zu haben. Hochtöner sind zweitrangig, da später evtl. welche in die A-Säulen kommen sollen.So, genug erklärt, was haltet ihr von sowas:ebay 1ebay 2ebay 3Kriegt man sowas noch in einer Tür untergebracht, oder wird das schwierig?Ist alles nicht unbeding High-End, aber brauche das ganze halt nur wie oben beschrieben. Außerdem sollte das Ganze unter 80 Euro kosten.MfGMatthias
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Moin! Soll das Ganze an das Radio? Wenn ja an welches? Kann nämlich sein, dass das Radio an den Verzerrungen schuld ist. Wie meinste das, Hochtöner sind zweitrangig? Die von dir vorgeschlagenen Boxen haben ja auch Höchtöner, in der Mitte des Tiefmitteltöners. Und dann noch HT in die A-Säule? Funzt net. Würde persönlich zu keinem der drei Geräte greifen.Kauf dir lieber 'n schnieke Combosystem mit seperatem Hochtöner, den du dann in die A-Säule steckst. Zur Not fährste halt erstmal ohne A-Säule rum und klemmst die HT an die Windschutzscheibe. So hab ichs momentan.Für 80 Okken kriegste beispielsweise die Helix BLue 62 MKII oder andere Boxen von Axton oder Spirit Live.Passen 13er oder 16er in die Türen?Gruß, FLocki
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ Accent LantraDie Sachen sind Schrott. Bitte kauf so was nicht.............
AccentLantra

In den Türen sind 13er.Zum Höchtöner hab ich schon öfters gelesen, dass die unten in der Tür nicht viel bringen sollen. Wenn es für den "Normalgebrauch" reicht, würde ich auf umgebaute A-Säulen auch verzichten.Das Radio ist ein JVC CD-Radio. Genaue Daten hab ich im Moment nicht. Muß dazu erst die Anleitung wiederfinden! Vermute aber mal, dass die Störgeräusche von die Boxen kommen. Ist halt Pappe.
Matthias
AccentLantra

@ X-BassmanGeht mir um die Art der Lautsprecher, da waren das die erstbesten, die mir bei ebay untergekommen sind. Ich weiß nur nicht ob ich etwas in der Größe in die Tür bekomme, ohne die Verkleidung zu ändern. Wegen der Einbautiefe.Welchen Hersteller würdest du nehmen? Ich dachte da z.B an JVC, JBL, Sony oder Clarion.
Matthias
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Radio ist in Ordnung, kann so bleiben! Koax-Systeme sind auch scheiße (eben, weil sie in der Tür starr deine Beine anstrahlen)!!! Aber du kannst keine zusätzlichen Hochtöner zu den Koax-Boxen anschließen! Ergo, kauf dir 'n Combosystem!Und zwar nicht von den von dir genannten Herstellern...Flocki
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Die 4 Hersteller die du da nennst bauen zwar gute Radios, aber Boxen kannst du vergessen. Die Art der Boxen die du meinst heißen "Koax" . Sowas kommt als Hecksystem rein, vorne nicht. Weil dann die hohen Töne im Fußraum schwimmen. So wie Flocki schon sagte, nimm ein 2 Wege System, also mit getrenntem Hochtöner. Der sollte dann in die A-Säule wandern. In der Preisklasse bis 100 euro rate ich dir zu Rainbow, Helix und die Einsteiger Sachen von Ground Zero. Bitte hör die mal sowas an, dann weißt du wieso das Zeug von Ebay einfach nur in den Müll gehört.
AccentLantra

Ground Zero sind die einzigen die ich kenne Da hatte mal ein Kollege was verbaut und war recht zufrieden.Probehören wolte ich heute, aber irgendwie war die Testwand in dem Laden im Eimer
Matthias
AccentLantra

Hatte ich ganz vergessen zu fragen:Kann ich die Speaker dann immer noch direkt ans Radio anschließen? Weil ich gerade bei Ebay sehe, dass die bis zu 90W RMS haben?
Matthias
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Joa, kannste schon machen. Kriegst natürlich mehr Dampf aus den Boxen, wenn du ihnen mehr Watt zur Verfügung stellst, aber einige Boxen machen auch schon bei 14-17 Watt RMS (was ein Radio hat) gute Arbeit.
Antworten