Das T-Stück (S-Coupe)
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@lynx ihr Freund: Jaja das kannst uns ruhig glauben. Ich bin nämlich... Zitat "der Vater aller T-gestücken Scoupes" *g* und habe das Natürlich selbst am Prüfstand getestet bei mir war auch noch ein normaler REMUS ESD verbaut (der ja nicht wirklich was bringt bei so geringen Rohrdruchmessern beim Serien FZg) zusätzlich noch die Ansauggitter entfernt und hatte mit T Stück 141PS und 205Nm. Das sind 26PS mehr als Serie und 35Nm Mehr als Serein. Gekostet hat mich das ganz nichts!@2FAst for You: ich stell dir Bilder in die Gallerie... wenn mans dort nicht erkennen kann send ich dir ne Mail!Edit:
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also, erfahrungsbericht *g*ich um 17uhr ins inet geggud, inter hat noch nix geschrieben, also raus, hab mir gedacht, findest den schlauch schon. und ich hab auch en schlauch gefunden, nur den falschen. den also durch geschnitten, eines der gardena-dinger rein, passt, super! ich also auto warmgefahren, aufs gas getreten, keine veränderung. ich wieder zuhause, hüpf vorn pc, seh inters zeichnung, und: shiiittt, falscher schlauch *g*. ich wieder raus, inzwischen isses dunkel und es regnet wie die sau, verbrenn mir noch die hände, aber: ein 2. t-stück ist drinnen, diesmal im richtigen schlau das falsche t-stück hab ich derweil wieder zugeschraubt. werds morgen wieder ganz rausnehmen. nun, bei der 1. testfahrt mit richtigem t-stück, super, letzte lampe leuchtet, fuel cut off, aber gut... kann das ding ja regeln.immerhin es funzt! juhu! achja, noch ne frage, was würde passieren wenn dieser schlauch sich mal lösen würde? und was war etz der andere schlauch?
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@Lynx ihr Freund: Jeder der ein bisschen was von Motortuning versteht und auf Höchstleistung aus ist arbeitet IMMER aber wirklich IMMEr nach den 3F Prinzip....FORM FOLGT FUNKTON!!! *g*@2Fast4u: Keine Ahnung für was das Schläuchelszeuge da gehört..Mehrleistung bringts sicher keine denn ich hab den Schlauchsalat schon längst ausgebaut! , Na im ernst... der hellblau schwarze Schlauch ist im Ansaugschaluch nach dem Luffilterkasten angehängt...dort liegt UNTERDRUCK an. Wennst den Durchschneidest oder ein T Stück einsetzt hast aller höchstens einen Fehlercode oder ein etwas schlechteres Ansprechverhalten. (muss nicht sein) Der rot schwarze geht nach hinten zum Wastegate und öffnet mit einen Angetakteten Druck das Wastegate so das der Turbo 0,5bar erzeugt. Vom rein schwarzen Schlauch kommt Turbodruck unter die Batterie zum taktventil... normalerweise würde das Wastegate bei 0,25bar öffnen nur das Taktventil verhindert dies und macht draus 0,5bar.Warum sollte der Wagen ausgehn wenn der Schlauch abgezogen ist??? Wenn der Schlauch wo das T Stück drinnen ist komplett ins leere geht baut das Ding undendlich Ladedruck auf... fuelcut off prutal!