Schaden am Wagen
-
Ich war grad mit dem Hund weg und als ich wieder komme denk ich, was hängt der Spiegel da so runter... Scheinbar ist ein Radfahrer hängengeblieben, hat den Spiegel abgerissen und ein paar Kratzer hinterlassen.Fairer Weise war n Zettel mit Adresse und Telefonnummer dran.Nun, die Kratzer sind nicht schlimm, sollten leicht auszupolieren sein... ich versuch das noch mit Bildern zu dokumentieren.Was sollte ich nun tun? Gutachter? Vorher mit Verursacher, bzw dessen Eltern klären (der Handschrift nach zu urteilen Kind oder Jugendlicher)?Was sind hier meine Rechten und Pflichten?
-
Als mir ein Kind den Spiegel am Sqp abgefahren hat (der war aber total ab), bin ich zu meinem Händler, der hat mir ´nen Kostenvoranschlag gemacht für einen neuen Spiegel.Mit dem bin ich dann zum Papa vom Verursacher, der hat das bei seiner Versicherung (Haftpflicht? Weiß net genau, wie Kinder versichert sind ) eingereicht, und die haben mir das Geld überwiesen.
-
Naja, bei M3.. entweder die Rechnung. Zur Not kannst Du Dir da, wo Du die Spiegel gekauft hast, nochmal eine ausstellen lassen!Oder tatsächlich Gutachter, allerdings würd ich in dem Fall erstmal die verantwortliche Versicherung kontaktieren, ob die die GA-Kosten mit übernehmen.Edit:Sind die Kratzer in der Haube?? Dann auf jeden Fall Gutachter! Und gleich mal Fotos machen!
-
-
also die Kratzer sind ja nicht überall, halt um den Spiegel drumrum... das allermeiste kann man auspolieren, aber die A-Säule hats doch schwerer erwischt... hab den Wagen grad bei Hyundai abgegeben, hatte für morgen n Termin wegen was anderem. Machen auch direkt n Kostenvoranschlag. Das Timing ist perfekt Ich denk mal die Hyundai Spiegel sind eh teurer als die M3
-