Vorstellung und frage zum S-coupe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wenn die Kerze weiß ist hat es meistens ein fehler an der Kopfdichtung und Wasser wird mir verbrannt. Wenn der Benzinfilter mal so zugesetzt ist das nichts mehr durch geht, ruckt die Karre eh nur mehr und der Motor ist schnell def. Also die Kerze eines zu mager betriebenen Motors sieht so aus!Wenn man die Batterie aber abklemmt muss man den Radio wieder neu Einstellen (Sender) und die Uhr neu einstellen... bei der EFI Sicherung nicht. Die Efi sitzt im Sicherungskasten und ist eh als EFI bezeichnet. Bei nem Neuen FZg mit viele elke. Sachen überlegst du es dir zweimal ob du die Batterie abklemmst oder nicht. Denn sonst verbingts 30min zum Einstellen der ganzen Geräte die inizialisiert werden müssen.Und das Ruckeln bei kalten Temperaturen ist normal bei den Scoupes. Im Winter wollen die anscheinend den 100Oktan Sprudel nicht. :-(
duke
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Registriert: Sa 6. Mär 2004, 14:43

Beitrag von duke »

HI all,wen die kerze weiss ist, dann ist se ein zeichen, das der motor zu mager leuft. normalerweise kann das am luft messer oder (lamda) liegen, den ich erst mal seubern wuerde (leider hilft das nicht immer)Die CEL lampe & code wird geloecht wenn man die EFI sicherung fuer 10 secunden raus zieht.Das ruckeln ist nicht normal, es kann an der TPS (throttle position sender) einstellung liegen (muss 9grad mit geschlossener drosselklape anzeigen), oder der sender selbst. New INTERCEPTOR ist correct, kein 100 octane im winter.
Sandra
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Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Wer tankt schon 100 Oktan, kann ja kein Mensch bezahlen hier! Ich tank VPower nur selten, und wenn, dann zum Monatsanfang Und wieso ist das net gut im Winter??
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Da die Grundverdichtung von 7,5:1 in der Verbindung mit der Zündeinstellung und der kalten Ansauglufttemperatur den 100Okatn Sprudel nicht mehr richtig zünden kann. Also der Benzin ist zu klopffest als dann er ordnungsgemäß entflammt werden könnte. Im Sommer wenns warm drausen ist, ist der 100 Okatn Benzin schon besser vorallem wenn man mit dem Ladedruck spielt aber im Winter ist er zu klopffest!!!
Haushamster
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Registriert: Fr 22. Okt 2004, 09:10

Beitrag von Haushamster »

@ Sandra da muß ich dir recht geben V Power und ähnliche kann ein normalverdiener sich ( wenn er keinen hochgezüchteten Motor drin hat ) sich nicht erlauben.Wir tanken immer super 98 okt , muß das überhaupt sein , oder reicht auch 95 Okt. sprich Normal , im kleinen S-coupe.
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Im LS reicht 91 Oktan. Im Gt würd ich 95 Tanken... im leicht getunten GT 98 und im stark getunten 100+ Oktan.
Lynx ihr Freund
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Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48

Beitrag von Lynx ihr Freund »

also inter, die zündkerze die du da zeigst, sieht eher nach verbrannt aus bei uns is die einfach weiß...wobei ich sagen muss, dass das ruckeln seid samstag mittag wech is!! wir ham mal an allen steckern im motor gewackelt!! also lose war zwar keiner, aber das ruckeln is wech!! der kerlPS: das SQP is eh nen komisches
duke
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Beitrag von duke »

95 ist just fein
Sandra
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Beitrag von Sandra »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 24 Okt 2004, 13:46 ) Also der Benzin ist zu klopffest als dann er ordnungsgemäß entflammt werden könnte. Gilt das den auch für meinen kleinen Sauger, oder betrifft das jetzt nur Turbomotoren?Sorry, wenn ich jetzt bißl abschweife, aber das interessiert mich jetzt.. @ Lynxkerl: ja, das ist es- aber es hat einfach was
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Gilt auch für Sauger!
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