Ordentlicher Klang im SQP

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Moin!Nun wird es für mich auch langsam Zeit, mein SQP audio-technisch etwas aufzumotzen. Dafür werd ich wahrscheinlich die Türverkleidungen mit Doorboards von Sebs_Coupe kaufen. Die können je 2x16cm-LS aufnehmen - Folglich brauche ich LS in dieser Größe.Meine bevorzugten Musikrichtungen sind Rock+Metal+Gothic. Ich möchte einen klaren Klang (auch bei etwas höheren Lautstärken) mit gutem Bass (nicht dröhnend, sondern eher "knackig" ). Auf einen Sub möchte ich verzichten.Nur bin ich mir momentan nicht ganz im Klaren, welche Komponenten da sinnvoll wären.Also meine Fragen an euch: - wäre es besser, zu meinem Billig-Radio ne kleine Endstufe oder gleich ein besseres Radio mit ordentlichem Klang + Leistung zu kaufen?- wie "bestücke" ich die Doorboards am dümmsten? Also welche LS-Typen sollte ich da unterbringen? Auf jeder Seite nen Tieftöner sowie Mitteltöner (gibts das überhaupt in der Größe?) und Hochtöner seperat? wäre das sinnvoll? oder gleich ne ganz andere Lösung?was würdet ihr mir da für 200-300€ empfehlen? danke schonma,Chris
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wieso willst du um himmels Willen auf den Sub verzichten???Da würde dir ja der Tiefbass fehlen...
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

hauptsächlich wegen geldmangels... da hab ich lieber n guten klang mit weniger bass als n scheiß klang mit viel bass wenn ich jetzt keine neuen felgen bräuchte, hätts anders ausgesehenso muss n sub wohl noch ne weile warten
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Will auch noch zwei kicks in den Türen naja ich hatte mal andersrum angefangen erst sub,endstufe und später neue Lautsprecher ! :-) Aber jeden wie er es will und Klang is auch schon mal guter anfang aber der richtige Klang kommt mit nen Sub dann
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ich rate dir gleich ein 2-Wege-System mit Doppelwoofer zu kaufen. (Also mit 4 16'er ) Da ist dann die Weiche extra dafür abgestimmt. Gibt's z.B. von Rainbow oder von Audio System (liegt bei 349euro) . Da geht richtig die Post ab, wenn das an ner potenten 2 Kanal Endstufe hängt.
brainbug

Beitrag von brainbug »

QUOTE Ich rate dir gleich ein 2-Wege-System mit Doppelwoofer zu kaufen. (Also mit 4 16'er ) Da ist dann die Weiche extra dafür abgestimmtist ne gute idee, aber @2fast4u du wirst dir dafür dann doorboards machen müssen, ich denke nicht dass du sonst irgendwie die chance hast die vernüftig in den sqp-türen zu verbauen!wenn du da nix selbst machen willst, musst da auch nen gutes paar teuro dafür noch einplanen!
Berliner

Beitrag von Berliner »

also ich würd mir erstmal nen vernünftiges radio holen .......... hab mein jvc kd lx 110r vor nem jahr für 199€ geholt und das hat mit meinen x-3 serienboxen schon nen *vernünftigen klang*
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Ne Chance ? Das is ja Die haben gar keine Lautsprecher vorrichtung in das sqp gemacht jedenfalls nich in Tür nur hinten und vorne Amatturenbrett 10cm. Habe ich mir selber gebaut in Tür 16cm(selbst ist der Mann) glaube da zimmer ich mir noch je Tür zwei Kickbässe rein,aber wird nich einfach) Auf jedenfall muss ich jetzt komplett Anlage umbauen.Also als erstes kommt die Collossus für die Sub(s) dann die Sub(s) (ma sehen GZNW12" ground zero, DD99irgendwas,Selenium,Cervin-Vega)stehen zur auswahl falls noch wär einen geilen kennt kann ja mal zuschreiben.Danach dann vielleicht 2kicks pro Tür + 16cm Mitteltöner und das dann mit Kickbassweiche angeschlossen an die Hifonics ZX7500. Andere Hochtöner Adriane oder so mmh ma schauen was so geht (preis etc)
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ brainbugEr will doch die Doorboards nehmen, steht ganz oben im Beitrag. Deshalb hab ich ihm zum Doppel-TT System geraten....................
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

soll bei deinem budget eigentlich auch ein radio mit dabei sein?weil radio, dopplkombo und ne endstufe, das gibts nicht für 300€! ich würde ma auf min. 600€ tippen!!!und ein ein kombo mit 2 tmts ohne endstufe ... da kannst auch gleich selbst singen!
Antworten