Endstufenproblem
-
Hi Spatzis!Also. Meine über alles geliebte Crunch Endstufe hat heute mittag endgültig das Handtuch geworfen. Ich hab das Ding seit ungefähr hundert Jahren und hatte echt mein Herz dran gehängt, weil ich sie immer von Auto zu Auto geschleppt habe.. aber heut war Deadline.Jedenfalls ist die Situation jetzt folgende: der Fatboy läuft nach wie vor über seine eigene Endstufe. Die sechs Boxen laufen ohne.Natürlich hätte ich gern wieder was von Crunch, wieder 6-Kanal, aber im Moment fehlt mir das Geld.Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir für den Übetgang was hole, was möglichst günstig und dabei möglichst gut ist. Hier würde sich dann die Frage stellen, was um Gottes willen das sein könnte. Und ob ich mit einer 6-Kanal, oder alternativ, mit jeweils einer 4- und einer 2-Kanal besser wegkomme.Das wäre die eine Möglichkeit.Da es mir aber widerstrebt, "irgendwas" zwischenrein zu pfuschen, könnte ich ja theoretisch auch erstmal ohne fahren. Ich hab´s halt nun mal gern, wenn alles schön zusammenpaßt und so. Und jetzt was Nicht-Crunchiges mit rein zu nehmen, der Gedanke gefällt mir einfach nicht. Andererseits ist der Sound jetzt halt gar nicht mehr toll, und aufdrehen (was ich ja für mein Leben gern tue) geht mal gar nicht mehr, weil´s dann verzerrt.*hmpf*Was sagen die Profis? Gezerre aushalten bis Geld da ist, oder billiger Übergang?Danke für eure Hilfe!Eure verzweifelte Sandra, die sich jetzt nicht mehr die Ohren wegblasen kann..(Uff.. lange Beiträge sind ja voll anstrengend.. wie macht Inter das nur immer?)
-
-
Na ich dreh halt nicht mehr so auf, ist ja nicht zum aushalten, außer eben bei purem Bummbumm..Außerdem hab ich halt Angst, daß es mir was wegschießt, ich krieg ein mulmiges Gefühl, wenn es sich so ungesund anhört!Dann werd ich wohl den Übergang eher sein lassen und bis dahin nur noch halb Musik hören *seufz* fällt mir schon schwer, hab´s halt gern laut. Aber wenn mir der Radio kaputt gehen würde, das wär mein Tod. An dem häng ich nämlich noch mehr als an der Endstufe Im Prinzip kann den Boxen ja nicht passieren, solang ich nicht zu weit aufdrehe, oder? Die sind ja noch ziemlich neu, und ich will nix kaputt machen..
-
Also wusste gar nicht das CRUNCH auch Radios macht Ach ja gibt es ja nich hättest sonst bestimmt auch Würde Kohle sparen und dann rambazamba. Kenne nur zu gut wie das is wenn mal wieder was nich klappt oder man umbaut naja dafür wenn neue endstufe bei dir is wird es dann wieder :-DP.S. Nich ärgern lassen
-
QUOTE (PRINZ VALIUM @ 23 Okt 2004, 22:12 ) Also wusste gar nicht das CRUNCH auch Radios macht Vollidiot! @ Tibby: wir haben jetzt zwei Boxen abgehängt, vier laufen am Radio. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach Details ich weiß nur, daß die Headunit nicht genug Ausgänge hat für alle sechs. Offenbar war bei zwei von den sechs vorher die Endstufe dazwischen gehängt oder so. Keine Ahnung. Aber der Radio ist mir hoch und heilig und darf niemals kaputt gehen
-
-
QUOTE (Sandra @ 23 Okt 2004, 21:23 ) Aber der Radio ist mir hoch und heilig und darf niemals kaputt gehen Der radio Deins is männlich also mein RADIO ist ohne geschlecht und daher das Radio!!! Ach weiss schon!Vollidiot Lass dich ärgern hehehe Wie war das wer im Glashaus sitzt... halt ja schon mein Schandmaul!!!!
Naja auf jedenfall kann gut sein das radio überfordert wird wenn soviele Lautsprecher dran hängst naja also VORSICHT IST DIE MUTTER DER PORZELANSTUBE