Was meint ihr?
-
Bin am überlegen ob ich 16 cm kickbass lieber in Tür mache zb (carpower,emphaser,audio system) und mitteltöner canton (16cm)rausnehme und dafür mitteltöner 10 cm in orginalöffnung (oben auf amaturenbrett) von zb.(emphaser) reinmache und Hochtöner in A-Säule verpflanze würde dadurch doch erstens mehr kick kriegen und zweitens würde der mittelton mehr nach oben gezogen also Bühnenbild im mittelton auf kopfhöhe besser ???????? Hätte für kickbass noch ne rodek 2 kanal bei mir rumliegen.
-
von der höhe würde dir der mt nicht viel bringen da er dafür dann eine schlechte abstrahlrichtung hätte (würde doch dann fast direkt nach oben zeigen, wenn ich deine einbaupläne richtig verstanden habe, kann mir gas auch gerade nicht bei geilekarre anschaun in deinen auto weil die page zur wartung down ist)und beim kicker würde ich nicht bei carpower schauen, sollen nicht sehr belastbar sein habe ich gehört. ansonsten wäre die umstellung nicht ganz schlecht für den kick. kenne dein system, weil ein freund es auch verbaut hat, finde da würde sich nur was richig stark ändern wenn man recht gute komponenten nimmt.was würdest denn für kicker ausgeben wollen und wieviel leistung hat denn die stufe die du noch rumliegen hast?
-
-
den kram würd ich garnicht so machen viennameine variante 3: (vielleicht gefällt die ja)lass die frequenzweiche so. bau es oben ein(wenn mit abstrahlrichtung möglich). nimm einen weiteren amp. häng da die kicker dran begrenze den frontamp auf 120 hz aufwärts. den kickeramp auf ca 70 bis 120 hz. und schon hat sich der lack by the way hat ein ht keine trennfrequenz sondern nur eine resonanzfrequenz die die trennfrequenz der weiche vorgibt, da im bereich der resonanz ein sehr unruhiges wasserfallspektrum entsteht und natürlich auch die auslenkung mit der sinkenden herz zahl exorbitant zunimmt. glaube aber so meintest du es auchman spricht eben genausoschnell von trennfrequenz eines ht wie von der leistung eines lsp, was es genauso nicht gibt ps der mitteltöner gibt bedeutend weniger die richtung/bühne an wie du evtl. denkst prinzdas hautsächliche punktabstrahlverhalten liegt nunmal beim hochtönerund ein anderer hochtöner kann da auch wunder wirken, nicht war bassmann
-
Ich habe nen 16cm Mitteltöner in jeder Tür und nen Hochtöner Links /rechts auf amaturenbrett!!!!!!!! Werde vielleicht noch mal rumbasteln und zwei Kickbässe in Tür bauen aber erst brauch ich neuen Sub /neue Subs für meine neue Endstufe heheheAuf jedenfall werde ich jetzt komplett Anlage umbauen.Also als erstes kommt die Collossus für die Sub(s) dann die Sub(s) (ma sehen GZNW12" ground zero, DD99irgendwas,Selenium,Cervin-Vega)stehen zur auswahl falls noch wär einen geilen kennt kann ja mal zuschreiben.Danach dann vielleicht 2kicks pro Tür + 16cm Mitteltöner und das dann mit Kickbassweiche angeschlossen an die Hifonics ZX7500. Andere Hochtöner Adriane oder so mmh ma schauen was so geht (preis etc)
-