HYUNDAI COUPE 2,7 langsame krücke?!
-
ScoupeGt: Normalerweise sollte ich jetzt vom Sesssel gefallen sein und mich erst Wochen später wieder vom Schock erholt haben. *ggg*1.) ist ein Supra ein R6 und kein V6er2.)hat ein Supra keine Alublock... der Hyundai V6er schon (und somit eine Extreme Überbelastung mit einem Turbo nicht gewacsen)und 3.) kannst du eine Supra nie und nimma mit dem 2,7er von Hyundai vergleichen! Auch wenn ichs nur ungern sag aber im now how ist Toyota den Koreaner wie zb. auch Hyundai um einige vorraus. Ich sag nur VVTi Steuerung, die Toyota lange vor Hyundai hatte!!!
-
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 18 Okt 2004, 17:39 ) ScoupeGt: Normalerweise sollte ich jetzt vom Sesssel gefallen sein und mich erst Wochen später wieder vom Schock erholt haben. *ggg*1.) ist ein Supra ein R6 und kein V6er2.)hat ein Supra keine Alublock... der Hyundai V6er schon (und somit eine Extreme Überbelastung mit einem Turbo nicht gewacsen)und 3.) kannst du eine Supra nie und nimma mit dem 2,7er von Hyundai vergleichen! Auch wenn ichs nur ungern sag aber im now how ist Toyota den Koreaner wie zb. auch Hyundai um einige vorraus. Ich sag nur VVTi Steuerung, die Toyota lange vor Hyundai hatte!!! wie jetzt kein 6zylinder ?? Das versteh ich jetzt nicht, naja das sind ja sowieso autos jenseits meines Portmonnaies Inter stimmt das :SUPRA v6 3,5ich hatte diese Anzeige gelesen, da dachte ich die hätten beim MK4 auch v6 drin
-
Doch ein Supra egal ob jetzt 70ger oder 80ziger Serie haben 6Zyl. aber die in REIHE angeordnet und nicht in ner V Form!!!Und ja ich hab schon etwas gehört von dem Wagen... also genbaut wird er mal sicher! Nur in welchen Stückzahl und ob er auch zu uns kommt oder doch nur in Japan bleibt ist ne andere Frage!
-
-
die er allerdings nur aus dem stand ausspielen kann weil er ausser im ersten gang nicht mehr an den niedrigen drehzahlen ankommt bei denen das maximale drehmoment ansteht (würde also bei 1/4meile noch übler aussehn ).ich würd mich, wenns mir denn so wichtig wär, eher darüber aufregen wenn autos die weniger oder gleich viel kosten wie meins schneller sind... aber naja, macht was halt dran wenns so stört.
-
Also mir ist mein Coupe schnell genug. Bin mal gegen meinen Kumpel (Golf V 2l TDI + Chiptuning -> 170 PS) gefahren. Also der hat mich nicht abschütteln können. Der hat es aber auch nicht drauf. *lol*Aber die Diesel ziehen schon nicht schlecht. Da muss man aufpassen.Wie es aber schon erwähnt wurde: Das Coupe ist kein Supersportwagen. Aber alleine das Design lässt es schnell aussehen. Wer es schneller haben möchte, kann es ja ein wenig tunen.Ich fahre mein Coupe auch so "langsam" gern.
-
Wenn du den 1,6L VTI von Honda meinst der zb im CRX Del Sol verbaut wurde ja, kein Land in sicht. Das ist aber auch eine Mördermaschine, hat 163PS Serie. Ein Kumpel hatte den mal ging echt gut ab, allerdings war der Motor nicht sonderlich haltbar(kann auch am ausreizenden Fahrstil vom Kumpel gelegen haben )
-
-
Also ich habs damals nicht bereut meinen A Corsa (45PS) zu verkaufen und mir ein J2 Coupe mit 139PS zu holen Allein schon der 5. Gang war es wert(der Corsa hat nur 4 )Zudem fand ich die Optik hammergeil und für das Geld was ich für mein J2 ausgegeben hab hätte ich bei keiner anderen Marke Diese Leistung und gute Optik in einem bekommen(wohl nichtmal diese Leistung mit scheiss optik ausser ich hätte ein Auto genommen was deutlich älter als mein J2 ist)Nach nun über 2 Jahren muss ich sagen ist Hyundai auch sehr zuverlässig, einzig die verschleissteile mussten ab und an gemacht werden was ja normal ist. Sicher beuten einige Hersteller ihre Motoren noch besser als Hyundai aus und holen bei 2L 10PS und 5NM mehr raus, aber darauf verzichte ich gern wenn ich etliche tasuender sparen kann Und die Leistung reicht für mich voll und ganz,man muss halt hoch drehen was aber kein Problem ist da es dem Motor nichts aus macht wenn er betriebstemp. hat. Wenn ichs wissen will sind 6000upm keine seltenheit, ab und an ging er im 1. und 2 gang auch schon ausversehen in den Begrenzer(ca 7300upm) da hat er so schnell beschleunigt kam ich nicht mit Schalten nach...Wobei ich aber wieder zu bemängeln hab das die Preise seit dem J2 Coupe im Vergleich zum GK ganz schön angezogen haben. Damals gabs die J2's ab soviel wie heut ein 2LGK IMPORT kostet...und viel verändert bis auf Optik hat sich ja nicht, Motor ist fast identisch usw