Wann Kerzen wechseln?
-
Maverick
Da bei mir der Wagen gleich zur Inspektion geht, ich aber nicht unbedingt mehr zahlen will als ich muss, würd mich intressieren, ob meine Beru Ultra X noch gut sind.Woran erkenn ich das?Hier mal zwei Bilder.Auffallend beim ersten, der "angebrannte" Rand. Was hats damit auf sich?Hab die Kerzen ca. 30 TKM drin.
-
Maverick
-
S-Coupe-GT
QUOTE (Maverick @ 18 Okt 2004, 17:05 ) Gut, danke. Ich lass sie erstmal drin.Allerdings wurde mir grad von Beru abgeraten. Ich solle besser NGK oder Champion verwenden, weil die Beru Kerzen wohl zu heiss werden und sie in der Vergangenheit wohl einige Kunden mit Motorproblemen hatten.Was sagt denn der Inter dazu? Also Inter hat mir die Beru UltraX für mein SQP empfohlen, jedoch von Ultra Platinum abgeraten, denn die würden nicht so toll sein bei einem Turbo-Car.
-
New INTERCEPTOR
Der Inter sagt nur eines dazu... er hatte GENAU DEN GLEICHEN KERZENTYP bei der Step 6 mit 1,25bar Krümerdruck und 258PS verbaut und hat ohne Probleme 6 Runs damit gemacht!
Weil seinen DENSOS kurz vorher das Licht ausgeblasen wurde.Der angebrante Rand ist zwar nicht grad ein gutes Zeichen aber schlecht ist es auch nicht. Diese Brandspuren haben machen NGKS schon nach 15tkm. Kontroliere mal sicherheitshalber mit ner Ventillehre deinen Elektroden abstand. Alles über 1,1mm ist zu groß!!! Die Elekrodenfärbung ist aber im grünen Breich...schön Rehbraun! ;-)Selbst getestet hab ich die Ultra X Platinium noch nicht... nur laut Erfahrungen sollte man bei nem hochgezüchteten Turbo kein Platin verwenden da es sonst zur Glühzündunge des Gemisches kommt!Auserdem kannst ja aufn Auftrag festhalten lassen das du die Kerzen schon gewechselt hast und das sie das nicht mehr machen brauchen!CU