Wer "kann" IRC?

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Maverick

Beitrag von Maverick »

Wer sich mit dem IRC gut auskennt, meldet sich bitte bei mir. Vorzugsweise via ICQ #53733514 (bitte beim Request HF angeben, damit ich weiss, wer schreibt).Geht um Befehle, Server, Channel usw. Sollte jemand sein, der sich werklich, richtig auskennt. Nicht jemand, der schon mal gechattet hat.Profi gesucht!
Paler

Beitrag von Paler »

QUOTE (Maverick @ 18 Okt 2004, 17:10 ) Wer sich mit dem IRC gut auskennt, meldet sich bitte bei mir. Vorzugsweise via ICQ #53733514 (bitte beim Request HF angeben, damit ich weiss, wer schreibt).Geht um Befehle, Server, Channel usw. Sollte jemand sein, der sich werklich, richtig auskennt. Nicht jemand, der schon mal gechattet hat.Profi gesucht! ...wirklich...
Maverick

Beitrag von Maverick »

Betrachten wir es als Wortspiel
sebi

Beitrag von sebi »

bin nur quakenet erfahren seit 4 jahren.daher ka ob ich dir weiterhelfen kann.das meiste was ich weiss findest eh auf der quakenet seite,da wird auch viel beschrieben wie man eigenen channel macht und bla....
Maverick

Beitrag von Maverick »

Channel ist bereits auf euirc registriert, WebEye beantragt. Wir suchen jemanden, der beim Aufbau und Userbetreuung hilft, da das ganze HF Team IRC unerfahren ist.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hat das was damit zu tun, dass bei dir in "Letzte Aktivitäten im Forum" immer 'Maverick --> Befindet sich im sChat' stand?? Warum eigentlich 's'Chat?Flocki
Maverick

Beitrag von Maverick »

Schlaues Kerlchen, Flocke Der Chat ist quasi fertig, muss aber von jemandem verwaltet werden.
sebi

Beitrag von sebi »

wird der chat nicht von L verwaltet? oder Q.kannst ja auch nen bot reinhauen und ihn mit paar befehlen füttern.
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (sebi @ 19 Okt 2004, 12:41 ) wird der chat nicht von L verwaltet? oder Q.kannst ja auch nen bot reinhauen und ihn mit paar befehlen füttern. Und das ist genau der Grund, warum es jemand machen soll, der sich damit auskennt. Ich hab keinen Plan, was ist L? Q?
yamkaof

Beitrag von yamkaof »

L und Q sind die Standard Verwaltungsbots im Quakenet.. Über diese Bots laufen Registrierungen usw. Das "Verwalten vom Channel übernehmen die Bots. Man muss sie (zumindest bei L und Q nicht installieren, einstellen usw., weil das vom Quakenet aus gemacht wird. Selbstverständlich kann man auch eigene Bots benutzen (hab fürn LAN IRC mal den Unreal-Bot genommen ist nicht schwer zu konfigurieren)
Antworten