Fragen zum Coupé J2
-
Guten Abend!Zur Zeit fahre ich einen VW Passat GT 2.0 (115PS) Typ 35i (BJ 90) und habe mir seit meinem Malle Urlaub das Hyundai Coupé J2 ausgeguckt mit dem 2.0 16v Motor und möchte demnächst eines erwerben.Mich interessiert, wie groß der Innenraum vorne und hinten ist(ich bin 1.86cm, was sich bei einigen Sport Wagen/Coupés als leider zu groß erweist).Außerdem würde ich gerne wissen, wo die Höchstgeschwindigkeit liegt und wie die Beschleunigung des 2.0 16v's in etwa ist. (Leider stehen hier in der Nähe keine zum Verkauf rum, also keine Probefahrt möglich...)
-
also der Innenraum is recht klein. für mich mit 1,70 überaus komfortabel, aber für größere leute wohl etwas eng. hab aber auch schon kumpels mitgenommen, die an die 1,95 groß sind, die hatten vorne gut platz. hinten ists sehr eng und tief, ab 1,70 kommt man mitm kopf an die heckscheibe...Höchstgeschwindigkeit ist glaub ich bei 205 angegeben, er macht aber auch (zumindest laut tacho) seine 215/220, tatsächlich sinds dann wohl eher 205/210Beschleunigung ist gut, ca 8,3 sec. mir kommts allerdings immer schneller vor und was ein spaß is das ihn auf 100 sprinten zu lassen !
-
Das klingt gut =)Beschleunigung ist mir persönlich wichtiger, da ich selten Autobahn fahre.Denke der Verbrauch ist sogar etwas niedrieger als beim Passat (etwa 11l/100km) ;außerdem ist das Coupé günstiger in der Steuer (D3 Abgas Norm soweit ich weiß). Kann es kaum noch erwarten demnächst mal einen zu fahren. Hier in der Nord-Region -quasi auf dem Lande- ist das Auto eine besondere Rarität.; muss daher weit fahren: Egal!
-
Zum Thema Steuern, ich bezahl 135Euro für´s Jahr, was weitaus weniger als bei meinem alten SQP ist. Vom Verbrauch her geht´s auch, ich fahr ca 9,5l - 10,5l auf 100km. Da is aber auch viel Stadtfahrt dabei.Ich hab auch erst seit ca 3 1/2 Monaten das J2 Coupe und ich bin dermaßen begeistert... Einfach ein geiles Auto...
-
-
Zur Größe:was meinst du mit zu groß? SIt klar das du in nem kleinen, flachen Wagen (also einem Sportcoupe;)) schon ein paar Abstriche bezüglich Bequemlichkeit machen musst! Aber Ich bin 1,86 und passe mit Helm(!) in beide unserer Coupes und das obwohl die ja noch Käfige haben die auch ne Deckenstrebe besitzen! Wenn du keine 2 Meter groß bist denk ich gehts klar Also mein straßenzugelassener Coupe ging laut Tacho schon so 225-230! Serienmotor, kaum Modifizierungen!Von daher wohl ne kluge Kaufentscheidung..zu bemängeln ist die Verarbeitungsqualität des Innenraums vor allen Dingen...aber dafür ist es ein relativ günstiges Sportcoupe...weiterhin positiv: normalerweise absolut robust(Motor)!!!
-
Ach ja, also die Beschleunigung ist absolut ausreichend denke ich, leider ist die Schaltung für ein Sportcoupe SEHR schwammig und nicht das was man von einem Sportwagen erwartet! Ist als wenn du mit nem Schneebesen im Breitopf rührst ...aber schon weitesgehend OK...Aber wie gesagt, irgendwo müssen bei dem Preis ja auch abstriche sein!