Keilriemenräder
-
Ihr hab sicher schon mal die Gewichtserleichterten Keilriemenräder gesehen die eine Lawiene Kosten aber nur 4-8PS mehr bringen. Nur bekommt man die in Deutschland nur schwer und inÖsterreich garnicht...schon garnicht für ein S-coupe. Deshalb meine Überlegung... warum kann man die nicht absägen bzw. abdrehen? Denn bei meinem Unteren Riemenscheibe ist noch eine zweite befestig die die Klima antreiben sollte falls ich eine haben sollte. Aber da das NIE in meinem Fzg eingebaut wird, kann ich es doch absägen! Da wird scher um 30-40% leichter!!! Nur meine Frage jetzt an euch, glaubt ihr hat es dann noch die nötige festigkeit? Soll ma das sägen oder abdrehen?? Wie siehts mit de auswuchtung aus?? Aus welchen Material sind solche Riemenscheiben??CU
-
da ein bisschen und dort ein bisschne ergibt auch ein schönens Gewicht. Hab ja auch schon das zwischnerad auf der Wasserpumpe abgeschraubt...das, dass die Servo antreibt. Vielleicht noch das Wasserpumpenrad etwas anbohren usw.! Das ist genug erleichterung würd ich sagen den die Aluriemenscheiben die es da zu kaufen gibt sind sicher nicht mehr als 40% leichter.Ja was sollte denn kaputt gehen..es kann mir das Rad abreißen... ersten hörst du das wenn es dir um die Ohren fliegt...wenn nicht geht die Lima nicht mehr (Ladestromlampe geht an). Dann solltest halt schnell vom Gas gehen und den Motor abdrehen da es möglcih wäre das dir der zahnriemen abreißt. Da die Riemenscheiben mit der langen 19ner Schraube am Kurbelwellenrad befestig ist und sich nachher das Rad frei bewegen lässt! Aber es sollte ja nicht abreisen... soviel Kraft komt ja da eh nicht drauf!Ciao
-
Ich hätte schon nicht den blanken Sägeschnitt gelassen, also mindestens abgefeil und geschliffen hätte ich es schon. Denn das einfachste um Pleuel standfester zu machen ist das mn sich komplet poliert, das mindert die Oberflächenkerbung und somit vermindert man die Sollbruchstellen!!! Aber mein bedenken ist das ja etwa 2cm abgedreht werden müssen und das Material ist auch nicht gerade weich..nicht da es sich dann zu sehr erwärmt und sich verzieht! Aber danke mal für deine Meldung ich werd mal schaun und mitn Meister reden!Ciao