Was kann das sein...? Elektronikprobleme! :(
-
- Beiträge: 1206
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01
Ich hatte schon mehrfach kleinere Probleme mit der Fahrzeugelektronik...Ich vermute, daß die Probleme mit meiner Endstufe vielleicht auch hier mit zusammenhängen könnten, deshalb schildere ich mal alle Probleme, die mit der Elektronik zu tun haben und das Ganze mit verursachen könnten:1) Motor springt manchmal nicht an (Zündung noch mal aus, wieder neu einschalten, dann erneut starten und dann springt er an)2) Stummschaltung der Freisprecheinrichtung am Radio funzt nicht immer3) Navi geht nicht immer mit an, wenn ich die Zündung einschalte (ist meistens wenn ich nach Einschalten der Zündung schnell starte und dem Navi keine Zeit gebe vorher "hochzufahren")4) Nachdem meine Endstufe und der Sub, ähnlich wie das Navi, auch nicht immer mit "angesprungen sind", aber sich dann für gewöhnlich nach einer gewissen Fahrtzeit zugeschaltet haben, will die Endstufe nun gar nicht mehr! Die bleibt permanent aus! Am Stromkabel sollte es nicht liegen - scheint alles an der Endstufe und der Batterie noch fest zu sein!Kann mir jemand per Ferndiagnose schon mal weiterhelfen??!!
-
- Beiträge: 1206
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01
Remotekabel = das Kabel, das für die Stummschaltung des Radios durch die FSE verantwortlich ist??Nein, habe bisher alles so verbaut gelassen, wie es ist. Habe das aufgrund mangelnder Kenntnisse machen lassen und wollte dann nicht selbst irgend etwas (noch mehr) verpfuschen...Aber das sollte ich ja eigentlich hin bekommen!
-
- Beiträge: 1590
- Registriert: So 11. Apr 2004, 00:53
nein, remotekabel ist das kabel, welches das signal von der headunit zum verstärker gibt und winfach nur AN/AUS signalisiert. also sobald die headunit an ist geht auch der verstärker an durch dieses signal. wär auch blöd wenn der verstärker immer an is (oder haste nen powerschalter? =P) und nach 2 tagen die batterie leer is.
-
- Beiträge: 1206
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01
-
- Beiträge: 1206
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01
-
- Beiträge: 1590
- Registriert: So 11. Apr 2004, 00:53
ja nun, entweder anderen massepunkt suchen oder den vorhandenen ( wenns daran liegt... war dann ja mal in ordnung... ) nochmal richtig wackelsicher befestigen, evtl einsprühen mit frag-mich-nich-wies-heisst-zeugs damit der strom auch richtig fliessen kann. um auf totale nummer sicher zu gehn wie immer die batterie abklemmen bitte. hf