HYUNDAI COUPE 2,7 langsame krücke?!
-
@Elithefighter: Kann man schwer sagen so allgemein. Besser zum V6 würde ein Kompressor passen. Drehmomentstark, die Leistung von unten schon weg und etwas weniger Endleistung...dafür gleichmäßigeren Leistungsverlauf. Fürn Turbo spricht das man mit der Endleistung etwas höher gehn kann, dafür kommt er etwas später und dafür "leider" etwas ruckartiger. Nur mit Truboskits gibts glaub ich noch nicht sooo viele Erfahrung wie mit Kompressor umbauten. Auserdem halten die V6er Blöcke nicht viel aus... auch wenn manche etwas anderes behaupten aber ein 2l Tiburonmotor hält mehr Endleistung aus.Also wenn du eine spürbare und gleichförmige Leistung haben möchtest auf die du dich verlassen kannst ohne viel herum zu basteln würd ich den Kompressor empfehlen.Wenn du natürlich Blut geleckt hast wird dir die Kompressorleistung bald zu wenig werden und du willst mehr. In der Stadt ist der Kompressor besser auf der Autobahn und Landstraße der Turbo.Was du aber auch nicht vergessen darfst so ein 2,7l Motzor macht viele Abgase und da freut sich selbst der größte Turbo. Denn viele Abgase heißt man kann einen Großen Trubo verbauen mit dem man viel LAdedruck fahren kann und KÜHLE Luft in den Brennraum bekommt.Schlusswort...Für den V6er nimm einen fertigen Kompressorkit...alles andere wäre im anbetracht von Kosten und haltbarkeit zu unsicher!!!
-
-
-
-
-
2fast4: Doch eine möglichkeit gibt es weniger zu Verbauchen bei MEHR Leistung. Das ist nämlich die Wirkungsgradsteigerung. Die errreicht man entweder durch eine Kompressionserhöhung oder durch eine verlegung des Zündzeitpunkts auf weiter nach früh. Das veranlasst eine bessere Ausnutzung des Krafstoffes bei mehr Leistung und weniger Verbrauch.@hunson3,0: Stell bitte das Leistungsdiagramm in die Gallerie oder send mir per EMail. Thx CU
-
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 4 Okt 2004, 20:31 ) @Elithefighter: Kann man schwer sagen so allgemein. Besser zum V6 würde ein Kompressor passen. Drehmomentstark, die Leistung von unten schon weg und etwas weniger Endleistung...dafür gleichmäßigeren Leistungsverlauf. Fürn Turbo spricht das man mit der Endleistung etwas höher gehn kann, dafür kommt er etwas später und dafür "leider" etwas ruckartiger. Nur mit Truboskits gibts glaub ich noch nicht sooo viele Erfahrung wie mit Kompressor umbauten. Auserdem halten die V6er Blöcke nicht viel aus... auch wenn manche etwas anderes behaupten aber ein 2l Tiburonmotor hält mehr Endleistung aus.Also wenn du eine spürbare und gleichförmige Leistung haben möchtest auf die du dich verlassen kannst ohne viel herum zu basteln würd ich den Kompressor empfehlen.Wenn du natürlich Blut geleckt hast wird dir die Kompressorleistung bald zu wenig werden und du willst mehr. In der Stadt ist der Kompressor besser auf der Autobahn und Landstraße der Turbo.Was du aber auch nicht vergessen darfst so ein 2,7l Motzor macht viele Abgase und da freut sich selbst der größte Turbo. Denn viele Abgase heißt man kann einen Großen Trubo verbauen mit dem man viel LAdedruck fahren kann und KÜHLE Luft in den Brennraum bekommt.Schlusswort...Für den V6er nimm einen fertigen Kompressorkit...alles andere wäre im anbetracht von Kosten und haltbarkeit zu unsicher!!! Supra hat auch V6 + TwinTurbo geht doch ab wie eine Rakete