Hab bei Kspec das hier gefunden... Airram Intake ManifoldHat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?! Bringt es was? Kann man es auch günstiger erwerben, vielleicht bei Andy?!
Im RD-Tiburon-Forum habens das Teil mal per Group-Buy gekauft undausgetestet.Alleine bringt des lt. denen fast nix. Brauchst wenigstens noch einegrößere Drosselklappe und am besten noch ein vernünftiges Luftfiltersystem dazu.Meine Meinung: Wennst einen Sauger hast kostet es wesentlich mehr als es bringt.Würde da eher das Serienteil aufbohren/polieren lassen (80-20 Regel )Grüße, Peter
Ich hab ne grössere Drosselklappe und werde meine Originale Luftansaugbrücke polieren lassen...Es gibt da den LS Cartec...Der will es für 120€uronen machen...Iss zwar eher in der VW Scene, aber denke das die Motoren nicht so weit voneinander sind was den ansaug angeht...GrussPala@Tiburon2000Was verstehst Du unter 80/20?
@Paladium: 80-20 Regel = 80% Nutzen mit 20% der KostenDamit meine ich daß des Airram-Teil ein bissl besser sein wird als das aufgebohrteoriginale, aber viel viel mehr kostet. Was für eine Drosselklappe hast? KSpec? Welcher Durchmesser (am Schmetterling)?
Aha... okay...Kannst das teil ja ausbauen und mit der Post schicken...Werde ich auch machen... und das aus der Schweiz ausser ich finde noch einen hier vor ort...Hab die von Kspec... 58mm..GrussPala@Tiburon2000Kennst Du sonst einen in der nähe?
Aber wenn ich ausbaue und hinschicke ist es doch nicht genau auf "meinen" Wagen abgestimmt. Bei einer Einstellung vor Ort werden doch andere umbauten wie z.B. Fächer oder Nockenwelle mit in die Einstellungen einbezogen oder liege ich da falsch?!