Chip und Sport Kat fürs Coupé (j-2)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

Hi,wollte mir jetzt nen Chip und nen Sport Kat für mein Coupé FX zulegen. Wegen dem Chip habe schon bei Powerchip angefragt. Das haben die mir dann geschrieben:-----------Für Ihren Hyundai gewinnen Sie +18 PS und +18% Drehmoment mehr, an -200Tr/min. weniger. Den Preis für diesen Auto ist von 620,- CHF + 35,- CHF Zahlung per Nachnahme oder Kredit Karte. -----------Gibt es noch Alternativen? Wenn ja, wo und was kostets? Und was meinen die mit 200Tr/min weniger?Damm zum Kat. Was würdet ihr da empfhelen und was soll der Spass kosten, würde dann auch gerne mit TÜV und so -gg-Danke!
emphaser

Beitrag von emphaser »

Echt 18 PS + das kann ich mir gar nich vorstellen is ja kein Diesel! Also das find ich schon krass aber ich hab auch nich so ganz den plan davon!Mfg Mathes
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

Ich habe auch keine Ahung ob das realistisch ist. Aber wenn die das sagen -gg-Die würden doch niemals ihre Kunden verscheissern Aber es muss doch noch andere Chips geben?Was habt ihr denn so verbaut und was hats gekostet?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wenn sie dir das schriftlich geben das er nachher 15-18PS mehr hat, den Chip SOFORT kaufen! Realistisch ist das nicht aber du kannst ihn dir kaufen eine LEistunsgtest vorher/nachher machen und nachher wenns nicht die 18PS bringt die angegeben sind, Geld zurück verlangen. Denn ich sehe weder beim Drehmoment noch bei der Leistung ein "etwa" oder "circa". Sollte auch niergends dabei stehen das "die Angaben abweichen können", sind die angaben "verbindlich"!!! ;-)Sportkast gibst bei Andy günstig! Der hatte mal eine paar 100Zeller im Angebot.Wegen anderen CHipadressen einfach mal die Suche benutzen
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

jaja also das die Nennleistung (die max. Leistung des Fzg) um 200U/min früher anliegt als die Werksangabe.. .das ist damit gemeint! Somit ist die Antwort von dir RICHTIG! ;-) *zufrieden??* Aslo das er dann nicht zb. hat 139PS bei 5600U7min sondern 157PS (muhaha) bei 5400U/min. Der Drehzhalbegrenzer wird aber trotzdem weiter nach oben verlagert!!!
moonchild1967

Beitrag von moonchild1967 »

Die Leistungssteigung halte ich bei einem Sauger für absolut unrealistisch. Max- 7-9 PS sind mit einer optimierten Steuerung + vernünftiger Auspuffanlage und Rennkat bei einem Serienmotor drin, alles andere ist Verarsche. Und das mit der Rückgabe ist eine Sache, die kannst du dann gleich deinem Anwalt übergeben.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Sportkat kommt unters Auto, also am besten in Kombi mit nem Fächer.Chip bringt dir ca 7 PS. Viel mehr kannst knicken. Mein Coupe ist gechipt auf Prüfstand.
Bild
Antworten