Distanzscheiben/Reifen usw

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Finde den Thread irgendwie nicht mehr... Komisch! Vielleicht hat ihn einer unserer Admins in seiner unendlichen Weisheit und Güte verschoben / dicht gemacht...? Naja, stand aber auch nicht allzu viel drin:Es geht um die Bestellung von Spurverbreiterungen und anderer Artikel - alles, was es von H&R gibt (zu finden auf deren Website, auch die TÜV-Gutachten dazu) kann von dem Händler besorgt werden.Normaler Einzelpreis für Spurverbreiterungen wären 99 Euro, bei Abnahme mehrerer Produkte natürlich billiger.Ich selbst würde 2 Sets nehmen, je mehr Bedarf bei anderen noch ist, desto besser natürlich die Verhandlungsbasis.Vielleicht sollte ich dazu noch mal einen neuen Thread aufmachen...?
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

QUOTE (flow @ 26 Sep 2004, 18:40 ) ich seh zwar keine bilder aber zu deiner frage: 50er sind hinten drin!bin ich ja grad am basteln,also meine werkstatt....müssten nur die dinger mal endlich geliefert werden....brauchst aber ein gutachten dafür,was es so ohne weiters nicht gibt.ich kann aber meins einsacannen,wenn ichs irgendwann mal hab. hey flow wo hasten die distanzscheiben her weil ich immer nur welche seh mit 114er anstatt 100 LK.Gib mir mal den Link hab im Moment die 195/50 R15 Schlappen drauf mit ner 40mm Tieferlegung.Mfg eric
flow

Beitrag von flow »

sind von postert,aber welche weiß ich nicht.ich bin in die werkstatt hab gesagt:das will ich haben, bestellt die sachen und baut.und so ists nun.ich sitz hier und wart und wart und wart....aber wenn postert nicht die falschen geliefert hätte wärs ja schon fertig.du musst halt hinten 1cm ziehen lassen,wenn du 50 hinten willst.also 2.5cm pro seite halt.ist ja klar.
begbie

Beitrag von begbie »

also nun mal ein paar infos für alle lc´leres gibt spurverbreiterungen von www.spurverbreiterung.deso und auf eure gutachten bin ich mal gespannt denn das wird ganz bestimmt kein gutachten sein auf euren genauen fahrzeugtyp,kein deutscher hersteller ist so blöd und lässt sowas für die paar autos machen... und dann kommt der haken !der accent lc(2) hat eine et von min. 31 und nichts drunter ! es gibt weder felgen noch spurverbr. die in einem gutachten unter diese 31 gehen !demzufolge (wie bei mir)Felge ET 37Spurverbr. 10mm= ET 27 tataaalso braucht ihr bei 10mm schon eine felge die ne et hat von 41 !!!!!so und ganz geschweige will ich gar nicht mit 20 Anfangen... aber 50 vergiss es !habt ihr schonmal ne felge gesehen mit 81er ET ?für alles andere gibts nichts ! und zwar nutzen die Hersteller für den Accent die Serienfelgen (die ja kaum einer hat oder?) und damit kommste auf ne ET von 31bei 1cm P.S vom Hersteller (also Hyundai) ist ET bis 33 freigegeben aber +/- 2 ist erlaubt (angeblich Toleranz) und warum weiß Ich das weil Ich nen halben !!! Tag beim Tüv verbracht habe und mit Gott und die Welt telefoniert habe (auch der Prüfer).... !
flow

Beitrag von flow »

hm,klingt alles recht logisch.weiß ja auch nicht wie das meine werkstatt so machen will,aber ok, sollen die mal machen,ich wart gespannt.meine serien alu-felge hat übrigens et 46.zumindest steht das im schein.
begbie

Beitrag von begbie »

dann kannst ja sogar 15er fahren...
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Stimmt, war meines Wissens nach nicht typenspezifisch. Das Gutachten für die Teile kann man auf der H&R-Homepage einsehen, ist dort als PDF abgelegt.Bei den ganz extremen (50ern) war beispielsweise das Ziehen der Radkästen erforderlich.
flow

Beitrag von flow »

hab ich ja auch vor,muss 1cm gezogen werden;)
Antworten