Turbolader
-
Na sicher...alles kannst nachrüsten wennst willst und das nötige Kleingeld hast! Aber so einen richtigen Bausatz den du nur mehr nach Plan einbaust...den gibts in Deutschland nicht! Aber du kannst dir den bei HVE anschauen, der hat eine GT28 Lader drinnen. Auf welche Leistung willst denn kommen?? Was hast denn schon alles gemacht bei deinem??CU
- Andy Y
Es gibt auch in Deutschland einen Turbo fürs Coupe!!!220 Motor-PS mit Einbau!!!Allerdings ohne Tüv.Na und was kostet der ganze Spass?Für 7850€ kannst einen Turbo dein eigen nennen.Leben leider im falschen Land.In den USA oder im Land der untergehenden Sonne bostet der die Hälfte. Und das würd ich auch zahlen.Aber für so viel geld krieg ich ja n Fiat Turbo.
-
Hey Danny,das Geld würde ich auch nicht dafür ausgeben! kannst dir lieber den Kopf bearbeiten lassen, andere Nockenwellen rein u.s.w. das kannste schrit für schrit machen kostet auf dauer nicht ganz so viel und du mußt nicht direkt alles aus'm' Fenster werfen! (kommt spater das gleiche bei raus!) auch ca. 200-220 PS Jenachdem was man(n) machen lasst
-
Hello!220 Sauger PS sind bei einem Fzg das noch halbwegs Straßen und. TÜV tauglich sein sollte schon etwas überhöht! Auserdem ein Fzg ohne Variabler Ventilsteuerung auf 220PS bei 1998ccm zu bekommen ist schon eine Kunst und verlangt viele Abstriche. Leerlaufverhalten, Abgaswrerte, Benzinverbauch, Drehmoment aufbau im unteren Bereich...usw.! Ich bin eher der meinung das ein Turboambau besser wäre... denn um auf die 220PS zu kommen ist einiges nötig das den Preis des Turbos weit übersteigt. Wie zb. Die komp. Abgasanlage inkl. Metalkat, Fächerkrümmer und Gr. A Auspuffanlage! Neue Kopfdichtung mit Kopfbearbeitung, 2 Stück steilere Nockenwellen inkl. Nockenwellenräder sowie einen Benzindruckregler. Dann noch die Kurbelwelle feinwuchten und die Pleuel und Kolben erleichter (damit die Drehzahlfestigekeit gewährleistet ist) und die Schwungscheibe erleichtern und feinwuchten! Ein anderes Droselklappengehäuse bzw. gleich einen anderen Ansaugkrümmer. Das man nachher das Steuerkastl neu abstimmen muss versteht sich natürlich von selbst, bzw.- noch besser gleich ein Haltech einbaun. Möglicherweise benötig man noch anderen Einspritzventile oder eine verstärkte Pupe. Dann in verbindungh mit einer guten Ansaugung und einer verbesseren Zündanlange (Wärmewert der Kerzen) sollten die 220PS möglich sein und das ganz kostet aber schon mehr als 7.850 Euro.@ andy YXhast du da einen guten Bericht über diesen Umbausatz fürs Coupe??Ciao
- Andy Y
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, hab n Turboangebot inkl. Versand für 3000 USD Meiner. Wenn ich ein passendes Kit geliefert bekomme, wie verhält es sich dann mit dem Einbau?@Dennis: Ist es denn ein Kompletter Turbosatz, oder habt ihr "einen" Turbo, den ihr da in das Coupe reinpflanzt?In USA, Korea... haben fast alle son Turbo im Coupe. Allso kann das doch nicht so schwer sein.Was genau habt ihr denn bei Manni am Coupe gemacht, und wieviel hats gekostet.@Interceptor: Hier der Auszug aus der Mail. Allerdings ist das erste Kit meiner Meinung nach zu teuer.Für Ihren Hyundai Coupe kann ich Ihnen ein Tuningkit für eineLeistungssteigerung von 30 PS anbieten. Dieses besteht aus folgendenKomponentern:1 Satz Hochleistungsnockenwellen1 spezielles Luftfiltersystem ( TÜV )1 modifizierte Motorelektronik1 Rennkatalysator 100 cpiKomoplette Montage des Tuningkits und Feinabstimmungauf dem Leistungsprüfstand.Gesamtpreis : 2650 EUR2. Leistungssteigerung +80 PS:1 individuell angefertigtes TURBOLADERKIT mit Ladeluftkühleranlageund Zusatzelektronik incl. Montage und Feinabstimmung.Gesamtpreis: 7850,- EURBin am Samstag bei Kollegen im Subaru Impreza WRX mitgefahren. Serie 220PS, er hat n größeren Lader drauf usw. hat nach der Abstimmung demnächst so um die 280-300PS.Wow geil. Turbo ist auf jeden Fall geiler als Saugmotortuning, alleine das Überdruckventil-pffffffff.Und der große Vorteil, wenn ich mir n neuen Motor hole, kann ich den Turbo behalten.
-
dieses Sauggeräusch AUF LAST...bekommst mit mehr Ladedruck oder kürzerer oder entdrosselter Sauganlage noch lauter! Also Ladedruck auf 0,86bar (T Stück) und auf die Lh Jetroiuc einen 70mm offenen K&N und der Wagen ist LAUTER WIE EIN WRC! Glaubst mir, ich hab bei meinem wieder ausgebaut weil er die warme Luft angesaugt hat aber der war so brutal laut! Jetzt hab ich zwar noch eine kürzere aber es ist nicht mehr so extrem..oder hab ich mich schon daran gewohnt! *ggg*Das pfeifen beim Schalten bekommst mit diese BOV (Blow off ventil)...hab ich seit kruzem auch drinnen klingt schon gut aber nicht aufdringlich... nur das bringt wirklich viel beim Schalten (gleich vollen Ladedruck)!Ich sende dir nachher den Umbau der Sauganlage damit es starkt klingt ok??Cu l8ter