Neuer Trajet CRDi-Fahrer
-
-
-
Hallo Haubi Willkommen im Club.Habe auch einen Trajet CRDi aus Frankreich, seit 01.04.04, habe jetzt ca.12500km runter und bin sehr zu frieden mit dem Auto. Das Poltern hab ich auch, glaube aber nicht das es von der Hinterachse kommt,habe schon alles ausprobiert wo es herkommen könnte, habe jetzt den Styroporeinsatz in der Heckstoßstange im verdacht der bei meinem Auto lose ist. Bei der Klimaanlage kann ich nur sagen das die Klasse kühlt habe ja auch die Doppelanlage drin. Dein Verbrauch ist O.K. die Klima braucht halt auch Leistung.Hast du schon Winterreifen für deinen Trajet gekauft? Ich bin noch am suchen, Felgen habe ich schon,nur die Preise sind schon happig. Schön das es noch einen Trajetfahrer in meiner nähe gibt (siehe Karte).Gruß vom Tankerfahrer
-
-
Hallo Haubi Es war schon eine Umstellung , mit der Schaltung ,von unserem Galaxy auf den Trajet.Beim Galaxy ging die Schaltung bis zuletzt wie Butter, beim Trajet ist die Schaltung schon etwas ungenauer geführt, gerade wenn man schnell Schalten möchte. Naja, ist ja auch kein Sportwagen. Deine Reifenpreise sind O.K. aber für mich zu Teuer, ich such noch etwas günstigeres Sind die Alufelgen auch für den Diesel zugelasssen? Den da gibt es unterschiedliche Traglasten?Gruß vom Tankerfahrer
-
Hallo Tankerfahrer, hallo haubi,seid ihr die einzigen Trajetfahrer im Forum und bin ich der einzige 2.0 Benziner? Ich hab meinen Anfang April bei nem neuen Hyundai Händler (hat noch VW/Audi)in Dachau gekauft. War Zufall, wollte eigentlich kein neues Auto, aber wir waren sofort verliebt und der Mitshubishi Space Wagon nervte schon. also Preis ausgehandelt (ursprünglich wie er dastand mit 235/45 auf Excentric Alu wollte er 23450€, also für 19900€ bekommen abzügl. verkaufter Normalreifen 400€ = 19500€) ist glaub ich o.k. der Verbrauch bewegt sich zwischen 9,5-12lNormal, je nachdem wer fährt.Papa 9,5-11l , Mama 11-12l hab jetzt ca. 9ooo drauf und bin im großen u. ganzen sehr zufrieden.Stören tut mich die Durchzugsschwäche, wenn er voll beladen ist. Ansonsten hab ich noch ein bisschen rumgeschaut wg. Touran, Sharan, Galaxy und Konsorten. sind alle mit der Ausstattung min. 5000€ teurer. Klappern tut auch nichts, sobald ein Fehler auftreten sollte(glaub ich nicht)geb ich´s sofort weiter.Raumgrüße hippieups, bin zwar hier nicht verkehrt, aber auch noch nicht ganz richtigSchaltung im Benziner ist vom Feinsten, oder alle anderen Autos waren schlecht