kupplungsproblem hilfe bitte! eilig!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

ja aber schnelleres einrasten der gänge, direkte kraftübertragung= schnellere beschleunigung?? oder??
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja das stimmt... aber dadruch wird auch der komplette Antriebsstrang stärker beansprucht!!!
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

was ist denn antriebsstrang??? übersetzung oder was??
New INTERCEPTOR

Antriebswellen, Reifen, Schwungrad, Getriebe! Das schwächste Glied gibt nach!!!
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

schwungrad könnt ich auf der arbei abdrehen, getriebe von nem sqp turbo hät ich da und antriebswellen auch. aber ob das alles bei mir aufs ls coupe passt?? naja weis nicht
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

nun ist es soweit... kupplung ist hinüber... im vierten gang auf der autobahn und dann gasgegeben. bei ca. 4000 u/min das geräusch als wenn man nen kreisel aufdreht.. von autobahn runter. im stand im vierten gang geschaltet, kupplung kommen lassen und dann..... tja auto bleibt an!!! naja werde ihm noch ca 100km geben, dann werde ich die kupplung wohl wechseln...
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

habe den wagen vorhin zur reperatur geschickt, wird jetzt kupplung gewechselt, kupplungsscheiben, ventile eingestellt,öl gewechselt,neue bremsen, getriebeöl, evtl noch die ventilschäfte ausschleifen., will für alles ca. 600€ ist der preis in ordnung???????????????????????????
New INTERCEPTOR

Ventilschäfte ausschleifen?? Was erwartest du/er sich davon und wie macht er das?? Kommt der Kopf auch runter??
GMB

Beitrag von GMB »

also bei mir hab ich die antriebswellen bissl geschrottet mit der sintermetall kupplung und bin nun schon über 1000km gefahren und im ersten und zweiten gang ist das immer noch ganzschön ruppig und der schleifpunkt also das bisschen was es da gibt *gg* ist jetzt ganz am ende vom pedal weg also kurz bevor ich vom pedal gehe kuppelts. als sie neu drin war war das so ca in der mitte vom kupplungsweg des pedalshoffe mal das ebend war verständlich
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

also werkstatt hat ihn heute untersucht... und festgestellt das das getriebe auch einen "weck" hat... egal neues rein, kupplung total"SCHROTT" wusste ichs doch motor war kurz vor ner" hinrichtung der kopfdichtung "<_< muss den zylinderkopf mit zur arbeit nehmen und abplanen.. "starker ölverlust von dem getriebe her"... ja ne ist klar. antriebswellen auch kurz vorm "sterben" auch neue rein... naja schauen wir mal was noch so kommt.
Antworten