HYUNDAI COUPE 2,7 langsame krücke?!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

skoda mit serie 135 ps hatte chip tuning auf 163 ps....autobahn kammen wir nicht hinterher!... der skoda hat gezogen wie sau!... bei 240 km waren wir ca noch 150-200 meter auseinander.. zum glück ging der skoda nicht schneller sonnst hätten wir alt ausgesehen!.. find das bischen doof das der diesel so derbe geht da ja einige hier im forum immer noch behaupten das diesel nicht leistungs fähig ist!.. oder bin ich da falsch informiert!?also die leistung des coupès ist nicht gerade sehr wunderbar!.. da doch eigentlich die 2,7l fuer sich sprechen müssten!....hab schon bischen blöde geguckt.... na ja da kaufste dir son auto und dann wirste von so nem scheiss skoda liegen gelassen!...Mfg Elite
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Steig einmal in einen Step 6 Scoupe ein danach kommt dir TDi fahren wie LEGO vor! ;-)gabs die Skodas überhaupt mit 135PS Serie??Welchen Felgen hattest du drauf und welche der Skoda?? Wieviel Personen waren drinnen?? Was wiegt deiner und was wiegt der Skoda??
Elitefighter

also der skoda war serie bis auf den chip!...glaub schon das die mit 135 der 134 ps gab!...in dem coupe waren ich undn kumple (im scoda er und seine freundin ca das selbe gewicht) haben drauf an 17"225 der skoda hatte drauf 16" 195 glaub cih weis ich jetzt aber nicht genau muss ich nochmal christian fragen!...find das schon irgend wie komisch!:. das er da mit seinem diesel das so extrem schafft dem coupe wegzukommen!....
Marcus

Beitrag von Marcus »

@ Elitefighter: Kann ich verstehen das du da ein wenig gefrustest warst. Allerdings sollte auch klar sein das der GK kein "Supersportwagen" ist. Der 2.0 macht seine 208 KM/H, diese Leistung haben etliche Autohersteller auch schon vor 10 Jahren aus ihren Motoren geholt. Das ist eben Standard. Und der 2.7 GK ist eindeutig nicht der schnellste für den Motor... Bin auch der Meinung das man da mehr Leistung hätte rausholen können/müssen. Aber mal positiv sehen: Das Coupe ist das viel schönere und auch praktischere Auto.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Deisi: (nicht böse gemeint) Traurig wäre es nur dann gewesen wenn sie dabei anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet hätten. So sind sie ja schließlich für ihre Handlungen selbst verantwortlich... und die Beifahrer sind ja schließlich auch freiwillig ins Auto gestiegen und wussten genau was sie erwartet. Warum kauft man sich einen starken Wagen? Damit man sagen kann wau mein Auto geht so und so schnell und hat so und so viel PS? Vielleicht kannst du uns ja sagen warum du dir nen FX 2,0l gekauft hast und keinen 1,6l... der wäre billiger in der Anschaffung, billiger in den Unterhaltskosten gewesen und du hättest auch noch weniger verbraucht. Wenn du eh nie schnell fährst für was brauchst du dann ein 139PS igen Wagen?? Und da ist es ja wohl egal ob man alleine schnell fährt oder neben einen zweiten her... gefährtlich und "traurig" wie du es bezeichnes ist beides.Wieso solte man als Coupe Fahrer ein Vorbild sein?? Fahrer die Rennen fahren wirds immer und überall geben egal ob in nem Fiat Uno Turbo oder in nem BMW M3!@Elithefighter: Die 17ner in verbindung mit den 225zigern erhöhen den Rollwiderstand, die Trägheitsmassen und den Luftwiderstand im Vergleich zum Skoda. Da der Luftwiderstand zum Quadrat der Geschwindigkeits wächst, könnte die verwendung von 205/45/16 (oder vergleichbares mit gleichen Abrollumfang)eine verbesserung bewirken. Hast du kleine Winterreifen für deinen Coupe?? Wenn ja, mach mal 100-160km/h Beschleunigungszeiten mit den 17ner und dann mit den Winterreifen!!!
Maverick

Beitrag von Maverick »

Wird einer der P/D TDis gewesen sein, dann noch gechippt... wundert mich gar nicht, dass der gerissen hat ohne Ende. Ich hab zwar nur Erfahringen mit dem alten 110 PS -> 130 PS Skoda, aber der war schon echt heftig.
Krimpi

Beitrag von Krimpi »

Hallo, einen Skoda mit 135P gab und gibt es nicht. die diesel haben/hatten 90/101/110/130/150PS. Und das die 2.7er Maschine nicht sonderlich flott mußte ich mit meinem Sonata auch schon feststellen . Der erreicht seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit nur sehr langsam, im Gegensatz zum Skoda.Die Reifen waren etweder 205er mit 16Zoll oder 195er mit 15 Zoll.GrüßeKlaus
Elitefighter

das erleichtert unser erdenken sehr gut!: dann war es 205 16 und 130 ps.. danke @ klaus!... na ja find das trotzdem bischen doof ich mien ich wenn mirn auto kauf mit viel ps will cih fahren und nicht irgend wo in der gegend rum schieben!.. hm.. @ inter was sind eigentlich die ideal reifen fuer das hyundai coupe 2,7 ltr V6?!gibbet da ne richt linie?! so das ich sagen kann z.b. 17" 225 oder 16" 205 ?!mfg Elite
Antworten